frage: 560mm aufm moskito???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JD
    JD

hallo allesamt,

kann ich ohne weiteres die 560mm blätter aufm moskito schrauben, oder bestätigt sich mein verdacht, daß sich haupt- und heckrotor verheddern?
    das heck ist das lange (660mm), und ein freilauf ist auch implementiert
    gibt es eine allgemeingültige aussage?? ?(

es grüßt
    o_nee
  • Fobbel
    Fobbel

Also wenn du den langen XXL Ausleger mit Starrantrieb meinst, dann sollte das gehen,

aber mit Dem expert Riemen und den orginal Robbe Blättern (85mm) wirds schon verdammt eng!!

Ich habe jetzt 550er mit 95er Heckblättern. Das ist wohl die absolute Schmerzgrenze. Natürlich erreicht die Blattebene nie so starke Ausschläge, aber theoretisch und bei ungünstigen Bedingungen könnte es da Berührungen geben.
    Ich möchte das also NICHT empfehlen.

Besorge dir kleinere Blätter oder aber den starrantrieb. damit kannst du dir ja die Blattlänge bis 600mm quasi aussuchen.

Kommentar

• JD
      JD

ups, hab mich verschrieben,
      sind gar 580mm lang.
      also hat sich diese konstellation erledigt.
      welche blätter, welche auch günstig und gut sein sollten, könntest du denn so empfehlen?
      der blatthalter hat 10mm aufnahme.

starrantrieb schön und gut, aber ich habe hier noch 2 rohre und dazugehörende zahnriemen, und die werden erstmal aufgebraucht.
      danach ist höchstwahrscheinlich ein anderer heli angesagt.

es grüßt
      o_nee

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo !

Ich fliege auf meiner Conquest ACT-Blätter und bin sehr zufrieden!
        Die sind relativ leicht, haben eine schlanke vollsymmetrische Form und der 8,5er zeiht auch noch kraftvoll durch.

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Empfehlen möchte ich da eigentlich die 550er ACT in GFK. mit denen war ich bislang am zufriedensten. Angeblich gibts die aber nicht mehr? Keine Ahnung.

F&G is nicht schlechter.

Dann hatte ich noch 525er HeliTecs, die ich allerdings überhaupt nicht gut fand. Ich glaub auch nicht, das die 550 besser sind.

Ansonsten waren die 525er Holzlatten von Robbe eigentlich auch nicht übel. Lohnt sich natürlich nicht, wenn man eh neue kaufen will und keine mehr "rumliegen" hat.

Ich würde halt auch als nächstes Blatt 550er GFK nehmen.
          Ob die einzelnen Firmen sich da Soviel nehmen sei dahingestellt. Auch würde ich GFK dem teureren und auch härteren CFK Blättern vorziehen. Alleine schon um unserne weichen kunstoffkopf und die Dämpfung zu schonen.

vieleicht posten ja noch andere Ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Blättern auf dem Moskito. Ich hab ja noch nicht soviele durch, weil ich die eigentlich nur wechsel, wenn die alten kaputt sind! :]

Kommentar

Lädt...
          X