Erfahrungsbericht Belt CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Erfahrungsbericht Belt CP

Hallo,

morgen soll mein "Hallenspielzeug" ankommen.

Daher wäre es schön, wenn Ihr hier so Eure Erfahrungen über den Heli reinstellen würdet.

Was mich interessieren würde wären z.B. Flugzeit, Erfahrungen mit dem sog. RTF (ist klar, daß man da noch einiges einstellen werden muss aber wie sind Eure Erfahrungen), Haltbarkeit der Komponenten etc.

Auch pos. und neg. Erfahrungen könnt Ihr hier ruhig reinstellen. Werde alles wie ein Schwamm aufsaugen !!!

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Erfahrungsbericht Belt CP

Hi Idefix ich selber hab keinen aber ein bekannt auf dem Platzt fliegt den schon einige zeiht und ich habe so ein par +/- gehört. Die Original Servos sind nicht das gelbe vom Ei wie der Originale Gyro & Regler. Das Heck wurde erst mit dem Gy401 + Servo richtig Fest und nach dem ersten Crash hat er sich den Alu Kopf gegönnt und mit dem ist der Heli echt um Längen besser und direkter.

Noch 1 Tipp ich glaube die TS Anlenkung ist nicht genau 120% und wen du einen anderen Sender benutzt musst du bisschen an der Virtuelle Taumelscheibenverdrehung Spielen bis die TS sauber läuft. Wegen der Flugzeit kann ich dir leider keine Infos geben aber er fliegt 3s 2200 bestimmt 8 Minuten kann aber auch voll daneben liegen.

Gruß Olaf

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

TS Anlenkung ist nicht genau 120%
      Oha, 117,8° ?

Ist eine 120-Grad Anlenkung! Bezüglich der Mischer gibt es verschiedene Auffassungen..stell' ihn erstmal normal ein und schau dann wie er fliegt ..

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Hallo Kai

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Werde alles wie ein Schwamm aufsaugen !!!
        Hier gibt's glaube ich was zu saugen: 212 Seiten aus zwei Jahren.

Gruß

Viktor

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

So, mein Belt ist heute bei mir angekommen.

Hab natürlich sofort ausgepackt und wollte den ausprobieren.

Also zuerst Akku geladen, in der Zwischenzeit alle Schrauben kontrolliert und z.T. mit Sicherungslack gesichert.
          Als der Akku voll war, rausgeguckt ---- es regnete --- na toll !!!

Also ins Wohnzimmer und als Erstes den Blattspurlauf kontrolliert. Ich muss sagen, der Händler (oder ESky?) hat gute Arbeit geleistet. Musste nichts korrigiert werden.

In einer Regenpause dann das erste Abheben im Garten. Auf 1 Meter höhe gegangen. Und da stand er (der Heli) - musste kaum gross aussteuern. Die Gyrowirkung klasse.

Nach 3 Minuten Schwebeflug, und dem Vertrautmachen und Gefühl kriegen für den Heli --- Regen --- super --- und das bis jetzt durchgehend .

Aber der erste Eindruck vom Heli ist sehr vielversprechend. Mal sehen, wie´s die nächsten Tage mit Regen aussieht. Jetzt juckts in den Fingern.

Gruß

Kai

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

So, hab mal ein Video bei Youtube reingestellt. War eben im Gertan bei leichten Wind. Musste den Heckrotor noch derbe nachtrimmen, weil ich ihn wie empfohlen nachgestellt hatte. Nur war es in die falsche Richtung.

Das Hilfsgestell hab ich drunter gemacht, weil der Boden sehr uneben ist, und ich für die Einstellungsflüge damit etwas mehr Sicherheit habe.

Gruß

Kai

Kommentar

• Xtrem
              Xtrem

Hi

Ich kan mir das vidio leider nicht anschauen da kommt dann die normale seite und oben steht Benutzer hat es schon entfernt.
              schik ma noch nen link Bitte.

Ich habe nämlich auch nen Belt-cp und ich übe auch mit gestell und ich hatte leider schon 2 crashes.

Grüße Jannik

Kommentar

Lädt...
              X