Welches Ladegerät ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Welches Ladegerät ?

Hi Helianer,

habe mir einen Piccolo ersteigert und mach nun fleißig meine ersten Hüpfer. Bei meiner Ersteigerung war ein 8-Zelliger Accu und ein Steckerladegerät "Ansmann" dabei. Da ich den Accu nach dusseligem verpolen geschrottet habe, habe ich ich nun zwei 8-Zellige NiMh-Packs mit 700mAh.
    An dem Steckerlader dauern die ewig, sodass ich mir nun ein Ladegerät kaufen will. Und damit fängt das Problem an! Ich bin nämlich geizig

Was soll ich mir kaufen ?
    Was ist an Austattung sinvoll ? Was ist Schnick-Schnack ?

Hatte mir überlegt den Carson Universal-Lader von Conrad zu kaufen.

Danke für euren Input.

Gruß Chris

• Liz
    Liz

Welches Ladegerät ?

Hallo, kann dir den Orbitlader V6 (bis 6Ah) empfehlen.Hat alle nur erdenklichen Ladefunktionen und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
    Adresse:[a href=\"www.orbitronic.de\"]www.orbitronic.de[/a]
    Tschüß

Kommentar

• Swiss eRaptor
      Swiss eRaptor

Welches Ladegerät ?

Hallo chris

Habe ebenfalls den Microlader pro, wenn du später mal einen grösseren Heli fliegst, brauchst du nicht noch ein neues Gerät. Also gleich was gescheites kaufen.
      Für den Preis ist der Microlader das Beste.

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
        Dietmar Hackenberg

Welches Ladegerät ?

Hallo Chris,

ich habe ein Ladegerät von [a href=\"http://www.ginzel-online.de\" target=\"_blank\"]ginzel-online.de[/a] den Spectra Schnelllader Lade- und Pflege für alle Akkutype wie Nickel-Cadmium-, Nickel-Metall-Hydrid-, Lithium- und Bleiakkus von 1 bis 32 Zellen, Ladestorm von 0,02 bis 8 Ampere. Bin überaus Zufrieden mit dem Gerät. Man kann wenn man will das Gerät auch als Bausatz bekommen und die Hotline zu Herrn Dipl.Ing. Ginzel ist toll.

Bis bald
        Dietmar

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Welches Ladegerät ?

Das Inteli ist für 100 Euro sicher auch nicht ganz schlecht.
          Gut kann kein Reflex, bloß mit 5A Laden, 3 A Entladen und hat einen Lüfter, aber mehr als 5A muß wohl nicht sein.
          Macht ansonsten meine Akkus auch gut voll, das Automatik-Programm funktioniert auch recht gut, schönes ausführliches Display, gut mit 3 Tasten zu bedienen.
          Große Packs habe ich damit zwar noch nicht geladen, wüßte aber nicht warum das nicht auch gehen sollte.

Kommentar

Lädt...
          X