Spirit LI - Anfänger geeignet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainer5
    rainer5

Spirit LI - Anfänger geeignet

Hallo Zusammen,

bin noch recht anfängermäßig unterwegs. ßbe am SIM und war bei Hermann in der Schule!

Derzeit steht bei mir ein ECO8 eigentlich komplett. Muss nur noch ein wenig schrauben.

Gestern habe ich eine Robbe Spirit LI angeboten bekommen. Der Hubi ist noch nie geflogen aber zusammen gabaut. Es wurden sehr viel Tuning Teile verbaut. Sieht sehr solide und gut aus.

Hier nun meine eigentliche Frage:
    Ist der Spirit LI Anfänger (also zum üben von null an) geeignet?? Hat er dem ECO8 gegenüber Vor- / Nachteile*

Danke im voraus
    Rainer
  • Helisto
    Member
    • 21.04.2007
    • 405
    • Jens

AW: Spirit LI - Anfänger geeignet

Hallo Rainer,

leider kann ich Dir zum ECO8 nichts sagen, da ich ihn persönlich noch nicht geflogen habe.

Der Spirit Li ist vollständig anfängertauglich. Ich selbst habe mit ihm begonnen und schätze noch heute seinen ruhigen Flug.
    Ein Vorteil ist sicherlich, dass man ihn nicht tunen muss, da er aus der Schachtel wirklich gut fliegt. Vielleicht ein ALU-Zentralstück, mehr jedoch muss nicht sein.
    Nachteilig ist, dass er sehr exakt eingestellt sein muss, damit keine Vibs auftreten. Dieses ist für einen Anfänger nicht immer leicht, sorgt jedoch von Anfang an für exactes arbeiten. Ein weiterer Nachteil sind die doch hohen Ersatzteilpreise. Bei jedem Minichrash sind immer gleich 100 oder 150 EUR flöten. Das können die Rexe doch etwas billiger. Ersatzteile bekommt man jedoch problemlos.

Fazit: Vor 2-3 Jahre ein 1A-Heli. Nun gibt es vielleicht preiswertere Varianten oder etwas bessere. Die Rexe in der Größe 450 oder 500 oder.... wären hier zu nennen.

Viel Erfolg beim Hobby wünscht Dir Jens

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo,