X-Treme bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

X-Treme bericht

hier mal ein bericht über den RJX X-Treme 50 Verbrenner

dies ist mein persönlicher Eindruck über diesen Heli euch zu berichten über

den bau
    den Support
    was mir gefallen hat
    was nicht
    das Flugverhalten
    und was mir sonst noch so einfällt

Zunächst mein Setup

RJX X-Treme 50 GFK Version
    Motor TT 53 H mit Rjx Dämpfer. (siehe heli4ever)
    TS Servo´s 3151 (werden ausgetauscht gegen hs6965hb )
    Gas Servo 9254
    Gyro Solid G + 9254
    Bec emcotec
    Akku Fp 2500 2s
    Funke DX-7

Wie ich zu diesem Heli gekommen bin, weis ich so gar nicht mehr. ich habe mein E_Heli verkauft
    da mir die Akku kosten tierisch auf den s..... gehen und wollte mir erst ein Rex holen. bis ich den Heli sah. kurzer hand einen Händler gesucht und auch einen gefunden, den Generalimporteur.
    nach kurzem Telefonat, kam der Heli innerhalb von 24 std. zu mir .

der Aufbau ging reibungslos. alle teile passten supersaugend in einander.
    das Chassis ist gut strukturiert aufgebaut. und zum Schluss sehr steif . was mich so ein wenig gestört hat ist das zusammenschrauben des Chassis gewesen so viele schrauben und so viel loctite.Aber gehört nun mal dazu.

die Aluteile sind gut poliert, aber auch sehr gut durchdacht. überall Kugellager, die Blatthalter am kopf haben Drucklager was das Heck leider nicht hat. was mir gut gefallen hat ist das dieser Heli auch weiterentwickelt wird wie, z.B. mikado, denn ich hatte schon das neue Schrägverzahnte Hauptzahnrad mir dem neuen Ritzel dabei und die neue Haube fertig lackiert und auch gfk dabei. leider war bei meinem Heli das Heckrohr schon beschädigt(wurde natürlich ausgetauscht) super Support. Es hatte beulen, und meine Heckrotorwelle war gerissen. Ansonsten ging der Aufbau von dem Heli relative leicht. Und unkompliziert.
    Womit ich überhaupt nicht zufrieden war sind die Gestänge gewesen, oder eher gesagt die Kugelköpfe. Obwohl ich solche Sachen wir Kugelgelenkdreher habe sind mir doch tatsächlich ein Gestänge und mehrere Kugelköpfe kaputt gegangen. ich habe sie alle ausgetauscht. denn ich muss meiner Sache sicher sein und bin sehr penible mit dem bau meiner Modelle. Auch der Headertank hat permanent geleckt, den hab ich auch austauschen müssen .Nu iss ruhe in Tank.

Wie lange ich gebraucht habe zum fertigen Heli, mal rechne.
    Freitag bekommen und abends ca. 17 Uhr angefangen, das ging etwa bis 2 Uhr morgens
    Samstag ab 10 bis Sonntagmorgen um 5 Uhr durch . um 12 Uhr bis ca. 13:30 Uhr noch den Rest gemacht. Geholfen hat mir ein Freund, der nur den Rotorkopf zusammen gebaut hat, die Anleitung und die Slideshow bei rc - movie. und dann schon rauf auf ´n Flugplatz, Erstflug.

WOW das ding steht wie angenagelt in der Luft. hätte ich nicht gedacht, Gut ist mein erster Verbrenner gewesen aber trotzdem, kein schütteln keine Vibs .alles gut!!! 
    Die ersten Rundflüge gemacht und immer mehr zugetraut. der Heli ist absolut zu empfehlen.

So nachdem ich mich auf den Heli eingelassen hab gefällt er mir immer besser,
    Doch alles was fliegt kommt auch mal wieder runter. der erste richte Absturz. erst dachte ich OMG alles kaputt bestell schon mal einen neuen, doch bei genauerer Hinsicht, war es überhaupt nicht schlimm. echt robust der kleine . ich habe mich dann sofort dran gemacht und ihn auseinandergeschraubt, das Ergebnis kann man sehen, alles im allem mit Blätter komm ich wenn-s hoch kommt auf 110 € wobei die Blätter MAH X- Blades schon 53 € kommen. na das nenn ich mal Crashkosten. ich werd bestimm noch ne menge spaß haben mit diesem Heli und kann ihn nur weiter empfehlen.

Bilder und Video sind auch dabei

Kaputt bei diesem Crash sind:
    Blatthalter arme
    Drucklager (werden vorsichtshalber ausgetauscht)
    BLW
    HRW
    HRW
    Domlager 3x 19 x 10 x 7
    Und ein Hecklager
    Blätter
    Paddelstange
    Und die Haube ist zerrissen

Sachen die ich noch hatte
    BLW
    HRW
    HRW
    Paddelstange

Deswegen ist es auch nicht so teuer geworden. denke ich,

ich hoffe mein kleiner bericht hat euch gefallen.
    Angehängte Dateien
    DIABOLO
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: X-Treme bericht

das komplette video wird gerade hochgeladen . hab ein wenig mit meinem heck zu kämpfen gehabt aber danach wars gut
    Zuletzt geändert von easy_1; 20.09.2008, 18:43.
    DIABOLO

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Ahh das sieht mir nach bösen Hirnaussetzer aus
      Kommt vor aber freut mich das du mit der Kiste zufrieden bist und auch mal davon Berichtest, denn leider schweigen sich die meisten über den Heli aus.

Grüße
      Sebastian

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

ich denke ein problem von diesem heli ist das er einfach keine probleme hat er lässt sich gut aufbauen und auch wieder demontieren und fliegt traumhaft. keine ahnung warum keiner darüber schreibt .
        DIABOLO

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

so hier der rest
          Zuletzt geändert von easy_1; 20.09.2008, 19:16.
          DIABOLO

Kommentar

• SFL
            SFL

Das Teil fliegt einfach klasse, und sieht super aus.
            Ich war bei den meisten von Easy seinen Flügen dabei, und hab ihm beim Programmieren geholfen.

Der Heli ist auch klasse modular aufgebaut.
            Man kommt an alles ran ohne den Heli komplett zerlegen zu müssen (nicht wie z.B. bei meinem Raptor 50v2), und ist super verwindungssteif und stabil.

Gruß
            Stephan

Kommentar

• thecrack
              Member
              • 14.03.2007
              • 141
              • Thomas
              • FSC Stieglitz bei Bremen

Richtich Stephan, der Heli is klasse. Durfte beim Bau dabei sein und hab eigendlich auch alle Flüge erleben dürfen. Einfach genial der Vogel.

Kommentar

Lädt...
              X