Belt CP Servo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harries
    harries

Belt CP Servo Problem

Servus,

hab nach dem ersten Absturz meinem Belt Cp ein neues Pitchservo gegönnt, da das Original defekt war nach dem Bodenkontakt.

Hab mir ein Hitec HS-65 gekauft. Nach dem Einbau habe ich aber gemerkt das es irgendwie nicht richtig funktioniert bzw. es dreht sich in die falsche Richtung.
    Leider kann ich an der Funke nichts umstellen (original E-SKY Sender) bzw. die Reverse-Hebel stellen ja alles komplett um und nicht einzelne Servos.

Muss ich jetzt komplett auf HS-65 umsteigen oder gibts ne andere Lösung??
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Belt CP Servo Problem

Hi,

der Belt CP hat kein gesondertes Pitchservo- alle 3 Servos bewegen sich synchron, wenn Du Pitch gibst.

Das heißt auch, daß die Servos gleiche Impulse, gleiche Geschwindigkeit und gleiche Stellkraft brauchen- kurz: ja, Du brauchst zwei weitere Hitec- Servos.

An der TS immer 3 identische Servos benutzen ..

Ggf. mußt Du noch herausfinden wie Du dann die Servomitten am Sender verstellen und Servoumkehr programmieren kann.

Gruß
    Juky

Kommentar

• harries
      harries

Ok danke hab ich mir fast schon gedacht. Und wieder was gelernt.

Kommentar

• smertullos
        smertullos

Hallo

Ich habe mir wegen soetwas mal die Servos umgelötet...
        Must ins Servogehäuse Rein und 2 Drätchen umdrehen...
        Ust zwar Sau eng da drinnen aber es geht....

Variante 2 ist das du dir ne Neue Funke Zulegst ( Wird dir ein breites Grinsen ins Gesicht Zaubern!)

mfg Georg

Kommentar

• harries
          harries

ne ich glaub da rüste ich alle um auf hitec
          Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2008, 17:02.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Must ins Servogehäuse Rein und 2 Drätchen umdrehen...
            Das war dann wohl mehr auf die Servoumkehr bezogen- schau mal, ob das in/an dem Sender geht, sonst müßtest Du tatsächlich am Servo umpolen

Oder Du probierts soviele Hitec- Servos aus bis alle (zufällig) in die richtige Richtung laufen

Gruß
            Juky

Kommentar

• harries
              harries

So jetzt hab ich ein weiteres Problem. Hab jetzt alle TS-Servos auf HS-65 umgerüstet, aber jetzt hab ich ein neues Problem. Wenn ich Gas erhöhe im Normalmodus gibt er ja automatisch normal mehr positiven Pitch. Jetzt gib er aber immer mehr negativen Pitch! Wenn ich aber jetzt gas umkehre über die FS habe ich zwar immer mehr positiven Pitch beim Drehzahl erhöhen aber schon beim Einschalten max Drehzahl vom Regler! Aber der regler schaltet nicht frei

Mus ich mir jetzt wirklich ne neue Funke kaufen oder gibts ne andere Lösung ausser Löten in den Servos?

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Wenn Du Gas umschaltest, ist unten max. Leistung, oben Null- da Du einen "schlauen" Regler hast, schaltet der natürlich nicht scharf!
                Würde whrs. scharf schalten, wenn Du den Knüppel oben läßt beim Einschalten ..

Gaskurve also wieder umkehren!

Bei Nick und Roll laufen die Servos aber in die richtige Richtung? So wie ich das sehe, kannst Du die Taumelscheibe am Sender nicht "umdrehen"?

Gibt es einen Schalter, um die Pitchkurve umzudrehen?

Gruß
                Juky

Kommentar

• harries
                  harries

Also die Taumelscheibe funkt jetzt richtig. ich hab nur das Prob das die Pitchkurve beim drehzahl erhöhen falschrum läuft. So nen Schalter hat die glaube ich nicht.
                  Das Prolblem ist ich hab nur eine reverse schalter für pitch und gas, da diese ja im Normal-Modus beide über den Gasknüppel gesteuert werden. Wahrscheinlich ist es gut wenn ich den 3d-Modus schalter umlege. Ich weiß aber auchnoch nicht wie ich die Drehzahl im 3D-Modus regel!
                  Ich hab nur noch zwei drehregler oben an der FS steht aber bei beiden irgendwas mit Pitch drauf. Ich glaube der eine regelt den pitch im Normal und de5r andere im 3D-Modus.
                  Aber ich will jetzt erstmal so im Normalmodus schweben lernen unbd nicht gleich auf 3D-
                  Schalter ein.

Ich glaube entweder ich rüste zurück auf E-Sky Servos oder ich löte die um oder ich kaufe ne neue FS.

Kommentar

• harries
                    harries

Ich hab hier auch in einem Fred gelesen das jemand seinen Belt auf HS-65 umgebaut hat, aber ich finde den Fred nicht mehr. Eventuell weiß ja der Bescheid.

Kommentar

• harries
                      harries

Ich werde jetzt erstmal den Belt auf original Servos wieder zurückrüsten und wenn ich mir ne neue FS kaufen die hitec wieder einbauen.
                      Danke für euere Hilfe.

Kan man bei einer DX6 oder FF6 die Pitchkurve getrennt vom Gas einstellen?

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

rüste zurück auf E-Sky Servos
                        Kann mir nicht vorstellen, daß dies Dein Problem löst- kommen eher wieder neue auf Dich zu, wenn die Dinger versagen

Sind im Empfänger alle Stecker am richtigen Kanal und auch richtig herum eingesteckt?

Vllt. solltest Du da tatsächlich in eine vernünftige Funke investieren, an der wesentliche Einstellungen nicht mit Dip- Schaltern eingestellt werden müssen oder eben nicht eingestellt werden können (?)

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Kan man bei einer DX6 oder FF6 die Pitchkurve getrennt vom Gas einstellen?
                          Ja, das kann man bei jedem vernünftigen Sender- sogar mehrere für die verschiedenen Flugzustände ..

Kommentar

• harries
                            harries

Welche Funke könnte man empfehlen. Fahr schon seit ca 10 jahren RC-Car und seit ca2 Jahren mit Spektrumanlagen. Kann man die DX6i empfehlen oder gibts da auch noch was anderes gutes. Sollte aber nicht mehr als 200 Euro kosten, da das Helifliegen ich nur nebenbei mache.
                            Deswegen wolllte ich erstmal nur ein neues Esky Servo kaufen, weil das immo die günstigste Lösung ist für mich.

Noch was, wenn ich ein Servo falsch einstecke geht es doch gar nicht oder dreht es sich dann andersrum?? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert!

Kommentar

Lädt...
                            X