muß kurz meine Freude Euch mitteilen!
Vor ca. 4 Jahren hat sich mein Kumpel aus der Bucht nen Heli gekauft

Er hatte keine Ahnung und weil FB usw. alles dabei war, dachte er für 350€ ein günstiges Schnäppchen gemacht zu haben.
Als er mir das Teil zeigte, könnte ich es nichts zuordnen!!
Es waren Teile von Vario, Schlüter, Robbe usw. wild verbaut und vieles wurde glaube ich nur fürs Foto trapiert...
Er versuchte sich ein paar mal, aber ständig ging was anderes kaputt.
Wenns hoch kommt, hat er den Heli vielleicht 3x geschwebt.
Als ich vor einem halben Jahr bei Ihm das Teil verstaubt in der Ecke hab stehen sehen, hab ich mir ans Herz gefasst und einen gute Tat vollbracht und den Heli in meine Werkstatt entführt!
Zuerstmal alles auseinandergebaut und dann festgestellt, dass es sich um eine UNI 40 in abgeänderter Form hadelt!!!
Zum Glück noch ein Bauplan bekommen und nach und nach alle Teile gereinigt, repariert oder getauscht und nach bestem gewissen wieder zusammengebaut.
Da mich das Teil viele Nerven gekostet hat, hats bis letzte Woche vol gedauert als ich den Ersflug machen konnte:
Der Aufwand hat sich eigentlich nicht gelohnt und die ca. 100€ neu investierten Teile eigentlich auch nicht, aber für einen neuen war er sich zu geizig und zum Schweben und ein wenig Rundflug zum üben tuts der alle mal!!!
Grüße
Ingo
P.S. Ich hoffe ich sehe dieses Teil nie wieder

Kommentar