Neuling sucht heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

AW: Neuling sucht heli

Geil!

"Aber ein Verbrenner-Heli kann doch gar nicht richtig fliegen, so sagt es ein bekannter, der einen Heliflieger kennt."

Vielleicht kann ja der "Heliflieger" gar nicht fliegen?!?!?!
    Ich lach´mich schrott...;-)
    Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Zitat von rene5 Beitrag anzeigen
      Geil!

"Aber ein Verbrenner-Heli kann doch gar nicht richtig fliegen, so sagt es ein bekannter, der einen Heliflieger kennt."

Vielleicht kann ja der "Heliflieger" gar nicht fliegen?!?!?!
      Ich lach´mich schrott...;-)

Es soll ja den einen oder anderen geben, der wenn er nur das Geräusch eines V-Helis hört, sich die Hosenbeine zubinden muß damit nix rausläuft

LG
      DieSilkediegerneVerbrennerfliegt

Kommentar

• lukasfolle
        lukasfolle

Aber was soll ich denn jetzt nehmen E oder V Heli ?
        danke Lukas

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Zitat von lukasfolle Beitrag anzeigen
          Aber was soll ich denn jetzt nehmen E oder V Heli ?
          danke Lukas
          Hi Lukas,

Verbrenner wild fliegen ist nicht so toll. Die Auflagen für Verbrenner: Siehe LuftVO.

Somit empfiehlt es sich m. E. nach, einen V-Heli als Vereinsmitglied in einem ordentlichen Verein zu betreiben.

- Bist Du in einem Verein/kommst in einen Verein, der V-Heli erlaubt?
          - kommst Du mit vertretbarem Aufwand / Zeit dort hin?
          - kannst Dich an die Zeiten halten, in denen geflogen wird...kommst dort ausreichend oft zum Fliegen?

Vereinssuche? Via www.dmfv.de

Obige Fragen mit ja beantwortet? Dann nimm klar einen V-Heli (z. B. Raptor 50 Titan)

Nein? Dann nimm einen E-Heli (z. B. Gaui Hurricane). Rechne hier mit leicht höheren initalen Kosten gegenüber V wegen nötiger 3 (oder mehr) Sätze Akkus und gutem Ladegerät. Dies ist schon teurer als ein Anlasser, preiswertes Startpanel (und was man noch für den V braucht)......

In beiden Fällen empfiehlt sich die Unterstützung erfahrener Modellflieger in Deinem Umkreis, hier im Forum wird Dir hierbei sicher geholfen (Umgebungskarte, Leute anschreiben). Versicherung ist natürlich immer Pflicht.

Guten Start,

Gruß
          Thorsten

PS: Wild fliegen (E) in der heutigen Zeit: Empfehle hier 2,4 GHz!! Ich erlebe immer wieder mal den Segelflieger hinter der nächsten Kuppe....Im Verein: Fragen, nicht alle Vereine haben generisch 2G4 Erlaubnis (bei denen sind 35 MHz in der Aufstiegserlaubnis ausdrücklich vorgeschrieben...hiervon gibt es mehr als einen)
          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2008, 21:28.

Kommentar

• lukasfolle
            lukasfolle

Also meine Entscheidung ist gefallen ich möchte einen E-Heli
            Was soll ich kaufen habe leider nur max 300 euro

Kommentar

• passion
              Gesperrt
              • 03.09.2006
              • 370
              • oliver

Hallo,

da wir hier bei robbe sind kannst ja mal über einen Spirit schauen, für den Anfang allemal gut und auch "preiswert" zu bekommen, außerdem passen viele verschiedene Akkus und günstige Servos ala HS 81 rein, so daß evtl. schon vorhandenes Equipment verwendet werden könnte.

Gruß Olli ...

Kommentar

• Lama51
                Lama51

Zitat von lukasfolle Beitrag anzeigen
                Also meine Entscheidung ist gefallen ich möchte einen E-Heli Was soll ich kaufen habe leider nur max 300 euro
                Nen Sim und ne ordentliche Funke. Wirklich.

Selbst wenn Du mit der Summe mit Hängen und würgen sowas wie den Belt CP oder die Honey Bee King kriegst: Wenn Du nicht zufällig Naturtalent bist, kommen bestimmt Ersatzteile dazu. Und wenn's dazu dann nicht mehr reicht, kommt nur Frust auf.

Und Du hast ja schon gehört: Je größer, desto ruhiger liegt das Gerät.

Ich hab aus ähnlichen ßberlegungen heraus nen Blade 400 gekauft, und der ist wohl schon ein wenig klein, liegt um die 500 EUR und da stecken inzwischen auch nochmal über 100 EUR Ersatzteile drin.

Vielleicht bin ich auch ein wenig unbegabt, aber ich wollte Dich nur vorwarnen.

CU,

Andy

Kommentar

Lädt...
                X