Neuling sucht heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lukasfolle
    lukasfolle

Neuling sucht heli

hallo ich bin 17 jahre alt und fliege seid ca 1 Jahr einen coax robbe lama v4
    jetzt will ich mal einen guten heli haben mit dem man auch mal was machen kann .
    also auch draußen fliegen was gibt es da auch noch coax oder nur die "Normalen"
    danke lukasfolle
  • bLackice21
    bLackice21

AW: Neuling sucht heli

Hi für draußen würde ich dir nen etwas größeren heli empfehlen ... da dieser nicht so windanfällig ist... und beim ersten heli nicht an geld sparen
    "Wer billig kauft, kauft teuer"
    gruß benne

Kommentar

• lukasfolle
      lukasfolle

Ja und welchen könnt ihr mir da so sagen was gut ist
      lukasfolle

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi Lukas,

es kommt darauf an, was du willst!
        Wenn es in Richtung 3D bzw Kunstflug gehen soll, dann empfehle ich dir den Prôtos 500 von MS Heli.
        Den habe ich auch und er ist wirklich sehr gut! Der Preis mit Motor und CFK Blättern beläuft sich auf knappe 300€. Die Ersatzteile sind sogar noch günstiger als bei Align!

MfG Erik

Kommentar

• lukasfolle
          lukasfolle

Also ich wollte eig nur erstmal so ein bissel mit freunden fliegen. Und dann evtl mal eine rolle oder so machen also jetzt net kunstflug denke ich was gibt es denn da noch so
          danke lukasfolle

Kommentar

• Frank NRW
            Frank NRW

hallo lukas,
            kommt drauf an was du haben willst und wie fit du schon bist!eher verbrenner oder eher elektro?durchweg kann man sagen je größer je ruhiger fliegen die!obwohl du kannst das flugverhalten schlecht mit nen koax vergleichen!schonmal am simulator nen normalen hubi geflogen?
            gruß
            Frank

Kommentar

• lukasfolle
              lukasfolle

Also es sollte schon ein Elektro heli sein und nein ich bin noch nie mit eionen sim geflogen .

Kommentar

• bLackice21
                bLackice21

Hi erstmal,

dann besorg dir mal nen vernünftigen Sim (Reflex, Realflight G4 .... ) kannst mal im Forum unter Simulatoren schauen ... desweiteren brauchst du eine Funke mit einem Anschluss für den PC!
                Du kannst auch einen Verbrenner hubi nehmen wenn du den lieber haben möchtest das ist letztendlich deine entscheidung.

Gruß

Kommentar

• lukasfolle
                  lukasfolle

Ist es denn sehr schwer von coax auf "normal" umzusteigen ?
                  danke lukasfolle

Kommentar

• bLackice21
                    bLackice21

Ist halt ne andere steuerungserfahrung
                    ßben, üben, üben

Kommentar

• Lama51
                      Lama51

Zitat von lukasfolle Beitrag anzeigen
                      Ist es denn sehr schwer von coax auf "normal" umzusteigen ?
                      Irgendwie schon, hab ich das Gefühl.

Zu Deinen anderen Fragen:
                      - Koax draußen geht, aber nur bei absoluter Windstille. Ziemlich absolut.
                      - Kunstflug mit Koax geht nicht. Aus mehreren Gründen. Gib bei Deinem Koax mal voll Nick oder Roll. Na? Hängt immer noch runter. Die Dinger kriegst Du nicht auf den Kopf. Außerdem sind die in aller Regel fixed Pitch. Das heißt, selbst wenn Du die auf den Rücken kriegen würdest, Du müßtest die Motoren schon rückwärts drehen lassen, damit sie nicht runterfallen. Und dabei würde dann typischerweise noch der untere Rotor ans Gehäuse schlagen.
                      - Das Steuergefühl ist ziemlich anders. Was man übernehmen kann, ist das Gefühl für die Fluglage und wie man in welcher Lage steuern muss. Ansonsten ist es anders. Flieg' mal ne Runde mit einem der freien Simulatoren wie Heli-X, FMS oder HeliSimRC. Kabel für die Fernsteuerung Deiner Koax-Fernsteuerung dürfte man für ein paar Cent löten können, falls sie einen Trainerport hat.

Kommentar

• lukasfolle
                        lukasfolle

okay dann werde ich mich mal schlau machen welche kabel ich brauche und dann werde ich mir das mal bauen
                        kande für eure hilfe
                        lukasfolle

Kommentar

• key2
                          key2

Hi,

sry aber das muss jetzt mal sein: Kennst Du Satzzeichen (.,!?) ?

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            also für nur so ein bisschen rumfliegen, kann ich dir auch eine Moskito von Roobe empfehlen. Der reicht dafür alle mal, und liegt ruhig in der Luft.
                            also zu lernen und nur so ein bisschen rumfliegen rechts.
                            Teilweise Flugfertig bis auf Sender für 250 Euro zu bekommen.
                            Ist zwar kein Elektro, aber für einen Anfänger genau das richtige.
                            Und was ja auch nicht zu vernachlässugen ist, sind die Kosten für das passende Ladeequipment, Akkus (Lipos) Da kommst du dann schon mal schnell auf 600 + für was Flugfertiges.

Gruß
                            Uli
                            Zuletzt geändert von Uli_ESA; 05.09.2008, 09:28.
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

Hallo,

nach wie vor ist der trex450 ein heli, den man auch bei sturm fliegen kann.

und besonders von den ersatzteilpreisen ist der trex450 sehr für den anfang zu empfehlen.

den kann man so stabil einstellen, dass er auch bei sturm wie ein backstein in der luft steht.

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                              X