Bin neu und stell mich mal kurz vor - ich heisse Michael und komm aus der Steiermark in ßsterreich.
Da mich die Neugierde des RC Heli fliegens nicht mehr in Ruhe lies habe ich mir einen 1#A zugelegt - und hierzu auch schon mein erstes Anliegen.
Waren die "Gestänge" - Abstände bei euren Modellen tatsächlich lt. Werksangaben ( http://www.elektroheli.ch/public/Man...on%2002-08.pdf ) - Seite 9 - eingestellt* bei mir nicht - wollte dies jetz mal einstellen - ist aber teilweise unmöglich - z.Bsp. die Servogestänge. Wenn ich diese auf 10mm einstelle passen die 8.5mm Abstand bei der Taumelscheibe überhaupt nicht. Auch die 5.2mm bei den Gestängen oben zum Paddel kann ich unmöglich einstellen da die Gewindestangen selbst kaum länger sind - bei mir standen die "Augen" zusammen.
Nun ja - ich habe die Taumelscheibe mal auf Höhe 8.5mm parallel eingestellt. Soweit scheint nun alles gerade und parallel zu sein - sämtliche Verfahrenswege sind auch frei.
Somit schon mein zweites Problem mit der Steuerung:
nicken nach vorne - Taumelscheibe neigtsich nach vorne
nicken nach hinten - Taumelscheibe neigt sich nach hinten
rollen nach links - Taumelscheibe neigt sich nach links
rollen nach rechts - Taumelscheibe neigt sich nach rechts
..... aber jetzt kommts:
bringe ich den Motor auf Drehzahl sollte die Taumelscheib doch auch parallel nach oben wandern oder? bei mir neigt sie sich nach links vorne - was ist da los?
..... ich blick nicht mehr durch - bitte um Eure Hilfe.
Besten Dank, Michael

Kommentar