Dragonfly 1#A - Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mad-mike-77
    mad-mike-77

Dragonfly 1#A - Einstellungen

Hallo zusammen!

Bin neu und stell mich mal kurz vor - ich heisse Michael und komm aus der Steiermark in ßsterreich.
    Da mich die Neugierde des RC Heli fliegens nicht mehr in Ruhe lies habe ich mir einen 1#A zugelegt - und hierzu auch schon mein erstes Anliegen.

Waren die "Gestänge" - Abstände bei euren Modellen tatsächlich lt. Werksangaben ( http://www.elektroheli.ch/public/Man...on%2002-08.pdf ) - Seite 9 - eingestellt* bei mir nicht - wollte dies jetz mal einstellen - ist aber teilweise unmöglich - z.Bsp. die Servogestänge. Wenn ich diese auf 10mm einstelle passen die 8.5mm Abstand bei der Taumelscheibe überhaupt nicht. Auch die 5.2mm bei den Gestängen oben zum Paddel kann ich unmöglich einstellen da die Gewindestangen selbst kaum länger sind - bei mir standen die "Augen" zusammen.

Nun ja - ich habe die Taumelscheibe mal auf Höhe 8.5mm parallel eingestellt. Soweit scheint nun alles gerade und parallel zu sein - sämtliche Verfahrenswege sind auch frei.

Somit schon mein zweites Problem mit der Steuerung:
    nicken nach vorne - Taumelscheibe neigtsich nach vorne
    nicken nach hinten - Taumelscheibe neigt sich nach hinten
    rollen nach links - Taumelscheibe neigt sich nach links
    rollen nach rechts - Taumelscheibe neigt sich nach rechts
    ..... aber jetzt kommts:
    bringe ich den Motor auf Drehzahl sollte die Taumelscheib doch auch parallel nach oben wandern oder? bei mir neigt sie sich nach links vorne - was ist da los?

..... ich blick nicht mehr durch - bitte um Eure Hilfe.

Besten Dank, Michael
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Dragonfly 1#A - Einstellungen

Hallo Michael,

erstmal willkommen hier im Forum.
    Werde Deinen Thread mal nach "Sonstige Helis" verschieben, wo er hingehört.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Hallo
      Bei deiner RC Anlage ( Walkera ist die Einstellung verstellt Jumper) wenn du mir per PN deine e-Mail sendest dann schick ich dir die Anleitung ( ist leicht Und Deutsch!) Nix Japan Deutsch

Kommentar

• mad-mike-77
        mad-mike-77

... Danke Mathias - hast PN.

mfg. Michael

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

So Ich hoffe du hast die anleitungen bekommen
          welchen sender hast du den (WK 701 ?)
          MFG

Kommentar

• mad-mike-77
            mad-mike-77

Hallo Mathias!

Ja, habe ich erhalten - vielen Dank - werd mich am Abend mal durchkämpfen :-) - jep, der Sender ist WK 701 (denke ich :-) )

.... Hab mir gestern im Vorbeigehn auch noch mal schnell die Gestänge an den Servos angesehn - tatsächlich ist das Gestänge beim Nick-Servo-Hebel näher am Drehpunkt - dies erklärt dann ja schon mal mein Problem - werd das heute mal umbauen und sehn was passiert - viell. langts ja schon und die Taumelscheibe maschiert parallel nach oben......

mfg.

Kommentar

• mad-mike-77
              mad-mike-77

Zitat von mad-mike-77 Beitrag anzeigen
              ist das Gestänge beim Nick-Servo-Hebel näher am Drehpunkt - dies erklärt dann ja schon mal mein Problem - werd das heute mal umbauen und sehn was passiert - viell. langts ja schon und die Taumelscheibe maschiert parallel nach oben......

mfg.

.... war blödsinn :-(

Kommentar

Lädt...
              X