habe ein Benzin Heli erstanden der vermütlich 15 Jahre alt ist. Die Haube wurde Lackiert und mit ein datum was vom 31.12.93 ist. Der Motor läuft noch einwandfrei möchte nur schonmal aus sicherheit nach einen neuen Benzin Motor ausschau halten doch die meisten Motoren haben ein komplettes rundes Kurbelraumgehäuse das Gehäuse bei meiner mechanik ist aber an den seiten abgeflacht damit man den motor in die mechanik reinbekommt. Die üblichen mechaniken von vario sind an den stellen auch rund aber bei mir sind die halt gerade so das z.b. ein ZG23 oder G230 wegem dem runden gehäuse nicht ganz bis rein past. Der Motor der drin ist ist etwa ein 23 oder 22ccm Motor so genau steht da nich drauf außer G2D. Könnt ihr mir helfen einen neuen motor zufinden? ansonsten müsste ich die mechanik verändern.
G2D Mit abgeflachtem Kubelraumgehäuse???
Einklappen
X
-
G2D Mit abgeflachtem Kubelraumgehäuse???
Hallo,
habe ein Benzin Heli erstanden der vermütlich 15 Jahre alt ist. Die Haube wurde Lackiert und mit ein datum was vom 31.12.93 ist. Der Motor läuft noch einwandfrei möchte nur schonmal aus sicherheit nach einen neuen Benzin Motor ausschau halten doch die meisten Motoren haben ein komplettes rundes Kurbelraumgehäuse das Gehäuse bei meiner mechanik ist aber an den seiten abgeflacht damit man den motor in die mechanik reinbekommt. Die üblichen mechaniken von vario sind an den stellen auch rund aber bei mir sind die halt gerade so das z.b. ein ZG23 oder G230 wegem dem runden gehäuse nicht ganz bis rein past. Der Motor der drin ist ist etwa ein 23 oder 22ccm Motor so genau steht da nich drauf außer G2D. Könnt ihr mir helfen einen neuen motor zufinden? ansonsten müsste ich die mechanik verändern.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 ProStichworte: -
-
AW: G2D Mit abgeflachtem Kubelraumgehäuse???
Hi!
Um welche Mechanik geht es eigentlich?
Falls Du die nicht kennst, dann stell bitte Bilder davon ein, mit den derzeitigen Aussagen stehe ich im Mom. etwas auf dem Schlauch...GruÃ? Martin
-
Matthais38
Scheint von deiner Beschreibung ein Kalth zu sein die hatten einen ZG 22 drinnen
Stell doch mal ein Bild ein
Kommentar
-
Matthais38
in der oberen leiste bei antworten ist neben dem Smily eine Büroklammer darauf drücken dann Datei Auswählen drücken und Hochladen wenn unten das JPEG angezeigt wird schließen und antworten drücken REDY
MFG Matthias
Kommentar
-
setz doch einfach einen externen Link auf dein Bild. Bilder-Server gibt es doch genug im Netz, z.B.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenfinde keine Büroklammer, da wo man schriftgröeße auswählt und so ist auch nix.
wenn Du einen neuen Beitrag erstellst, siehst Du sicher die Leiste im Bearbeitungsfenster für B I U? in dieser Zeile ist ziemlich rechts ein Piktogramm (kleines Bild), damit kannst Du eine Grafik einfügen, bzw. den Link zu deinem Bild, das auf einem dieser Foto-Server liegt.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
was meint ihr ob der G231 PUH in etwa passend gemacht werden kann?
könnte man die zündspule auch an einen anderen platz befestigen?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hi!
G2D-Motor, Toni Clark
Somit sollte es kein Problem wegen der Ersatzteile geben.
Falls Du dennoch andere Motoren einbauen willst, dann Gerhard Reinsch
Einen kompetenteren Ansprechpartner wirst Du nicht finden.GruÃ? Martin
Kommentar
-
die explosionszeichnung mit den ersatzteilen sieht aber ganz anderst aus...ich meine jetzt das gehäuse.
also wenn ich mir den G231 PUH ansehe der sieht dem jetzigen am ähnlichsten.
Der g231SLH sieht auch gut mal sehn ich denke das ich da schon was finde wenn mal was den geist aufgibt aber ich hatte eh an einen komplett neuen motor gedacht da ich nicht mal genau weiß wieviel sprit der jetzige weg hat.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hi!
Also solange der nicht 500 Liter hat, wovon ich mal nicht ausgehe, dann hält der noch ewig.
Trotzdem setzt Du Dich am Besten mit Herrn Reinsch in Verbindung, keiner kann Dir in deiner Frage kompetenter helfen als er...GruÃ? Martin
Kommentar
-
Hallo,
kann der Motor von Kalt sein - steht dann auf dem Gehäuse Kalt K G-22 Japan
Gruß Olli ...Angehängte DateienZuletzt geändert von passion; 28.08.2008, 09:26.
Kommentar
-
Hallo Matthias,
ja dann ist der Motor von der Firma Kalt, ob es die Firma noch gibt oder vom Motor noch irgendwo Teile erhältlich sind weiß ich nicht, meiner läuft gut, kann aber auch problemlos gegen einen ZG getauscht werden - den Platz habe ich.
Gruß Olli ...
Kommentar

Kommentar