Alien 500 E-CF Setups

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Billie
    Billie

AW: Alien 500 E-CF Setups

Ja, habe einen Alien 600 bestellt. Steht auch drei Beiträge weiter oben

Sieht dein Setup so aus? Kannst du mir sagen, warum du den Strecker Motor nimmst und nicht den von Kontronik?

Ich habe die Qual der Wahl und finde nicht sehr viele Vergleiche

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Mein Setup bezieht sich auf den Alien 500 , beim 600 hätte ich auch Probleme ,da der Motor doch recht neu ist und ich persönlich etwas gegen Null Serien habe. (Lager)In meinem Joker 2 werkelt ein Actro 24-4 an 10S aber das ist schon überholt wenn es um richtige Leistung geht ... aber der alien 600 wird schon gut gehen mit 10 S denn der Logo mit 10 S geht auch recht gut..Aber ein Alien 600 mit 6 S ist weg geworfener Spass denke ich..
      Zuletzt geändert von Manfred; 17.10.2008, 18:15.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

also wenn ich mir ein setup für einen Alien zusammenstellen sollte würde ich vollgendes machen.

servos BLS451 auf TT
        AC-3X BLS251 auf heck
        Jive 80+HV
        Orbit 25-08 HE
        6s 5000mAh SLS oder 6s Kokam 5000mAh
        R608FS

ich glaube das wäre kein schlechtes Setup für einen Alien 500

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Es kommt immer darauf an was der Heli können soll, lange Flugzeit oder aggressiv zu fliegender Heli , ich bevorzuge immer recht leichte Lipo´s z.B. in meinem Joker einen 10s mit 3700 mAh und so wird es wenn ich mir den Alien 500 zulege auch sein . Sicher die Flugzeit ist weniger , aber das Gewicht spielt auch eine Rolle ....Zum Motor , da gibt es viele die sich einsetzen lassen auch ein Tango 45-10 wird eine gute Figur im Alien mit dem richtigen Ritzel machen ..an 6S
          Zuletzt geändert von Manfred; 17.10.2008, 21:22.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

es giebt ja zum glück für jeden geschmack was und für fast jeden geldbeutell.
            jeder wird für sich das beste setup zusammenstellen.

Kommentar

• Billie
              Billie

AW: Alien 600 E-CF Setups

Naja, eigentlich würde ich den Motor mit der meisten Power nehmen. Dann kann ich zwar aggresiv fliegen, muss es aber nicht - oder? Kommt dann vielleicht wieder der Flugzeit zugute.

Außerdem sind die Akkus, welche schon 12S sein sollen etwas schwerer - da kann Power auch nicht schaden?

Der stärkste Motor wäre der Pyro, oder ist doch der Strecker leistungsfähiger? Qualitativ sollten doch beide passen und viele Flugstunden überstehen? Gibt es Nachteile bei einem Heli mit viel Power?

Ich tu mir halt sehr schwer mit der Auswahl, weil ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe. Bei einem PC weiß ich zB eher was ich alles brauche und von welchen Herstellern etc. ...

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

wenn du power willst ohne ende dann nimm einen scorpion, dabei sparst du 150 ökken und mehr power als nen pyro.
                aber das geht nur wenn das HZR gut massiv ist. es gibt vids wo der 630kv im logo 600 mit 10s und pfeilverzahnung bei einfachen vollpitch das zahnrad förmlich frisst...
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• SteP
                  Member
                  • 20.08.2006
                  • 262
                  • Stefan

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                  wenn du power willst ohne ende dann nimm einen scorpion, dabei sparst du 150 ökken und mehr power als nen pyro.
                  aber das geht nur wenn das HZR gut massiv ist. es gibt vids wo der 630kv im logo 600 mit 10s und pfeilverzahnung bei einfachen vollpitch das zahnrad förmlich frisst...
                  Nun stellt sich mir beim lesen dieser Zeilen nur eine Frage:
                  Wozu um alles in der Welt soll das gut sein***

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Billie
                    Billie

Klingt jetzt nicht sehr verlockend

Aber von den drei Motoren hätte also der Pyro wahrscheinlich am Meisten Power? Und haben die Scorpion-Motoren nicht Probleme mit den Lagern?

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

ich hatte noch nie probleme mit scorpion motoren.
                      ich denke es liegt einfach mal nen bissl daran das die in dieser saison extrem hier eingeschlagen haben und viele die fliegen. dann hört man natürlich auch viel von den "schlechten lagern".
                      und wenn, dann lieber 2 lager tauschen nach 200 flügen für ein paar euro als 150 euro drauflegen und nen pyro kaufen, der dann (je nachdem welcher scorpion) auch noch weniger leistung hat.
                      und immernoch besser als die miese actro-quali bei dem die wellen ständig brechen, oder den Hacker Motoren mit der mehr als miesen Wicklung und bei den Hacker ET´s fliegt z.B. auch mal gerne das obere lager raus, weils nicht richtig gesichert ist.
                      diese liste kann man fast ewig weiterführen.
                      kontronik hat zwar geile quali, ohne frage, aber der preis ist übertrieben.

Kommentar

• Billie
                        Billie

Hm, ich habe hier im Forum doch schon irgendwo gelesen, dass der Alien mit Scorpion-Motor auch getestet wurde. Weiß jemand, welcher Scorpion-Motor das war bzw. welcher denn nun in Frage käme bei 12S?

Ich sollte mich wirklich mal vom Chef persönlich beraten lassen, aber der ist ja bekanntlich schwer zu erreichen

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

War der 4020-1100 KV

Finde aber dass der 1390 KV noch etwas mehr Leistung hat.

Gruß
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Es wurde im 500ér en Scorpion getestet wie Makis schon schrieb, im 600 kam noch keiner zum einsatz, aber der 4030 mit 550 umdr./V dürfte recht ordentlich gehen.
                            @Makis
                            den 1390´r kannst vergessen, der Regler und Lipo kochen selbst beim 1100 schon, ohne Kühlkörper ging das nicht lange mit dem Jive gut, weswegen nun ein 378.20 drin werkelt an 6S , wieder mehr Leistung aber alles im Grünen Bereich.

Die 650 Geschichte macht wirklich sinn, 90ér brauchts da eigentlich nimmer. Flugverhalten ist sehr gut, wenn du dir in die Richtung was machen willst und nicht die Hardcore Prügel MAschine vom Herrn bist wahrscheinlich mit nem Kontronik 30-12 (10 Pol) am besten bedient.

Zwecks dem erreichen, Heli-Pro wird wieder auf der Messe Friedrichshafen zu finden sein.

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

habt ihr den test im 500er mit nem jive 100 LV gemacht ? kann mir ja kaum vorstellen das der scorpion so krass ist....und wenn, dann hal nen PJ :-)
                              warum geht denn der 1390er im logo 500 äußerst gut und im alien 500 nicht ? komisch....

gruß jonas

Kommentar

• Makis
                                Nova 7.0
                                Entwickler
                                • 20.06.2006
                                • 3138
                                • Joakim
                                • Goldboden

Suny,

genau deswegen werde ich keinen Jive verbauen...
                                oder eher einen 100 LV!
                                da meiner nach 3,5 min erst runtergeschalten hat! das ganze mit 6S und 600er Blättern! nach dem landen hatten die Akkus noch 3,8V!
                                die Leistung war enorm und nach meiner Einschätzung deutlich über dem 1100er im Alien.
                                Werde den logo mal zum Spaß mit der Konfig mit 550er Blättern fliegen! da dürfte er nimmer abschalten.

Gruß
                                Zuletzt geändert von Makis; 19.10.2008, 22:11.
                                NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                                X