Belt CP wer hatte das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrauber100
    Schrauber100

Belt CP wer hatte das?

Hallo
    Mein Kollege hat sich als Anfänger den Belt CP(E-Sky)in einen großen Elecktromarkt
    gekauft.Ausgepackt,dann den Lippo geladen und den dann angesteckt.Ist dann auch gleich alles Abgeraucht.Regler war defeckt,da die Lötpunkte auf Alu drückten.
    Dann hat er ihn umgetauscht und eigentlich sollte es ja klappen,Pustekuchen.Der Sender hatte einen Wackler im Schalter und im Schwebezustand ging er dann wie eine Rackete in den Himmelund so schnell kam er auch runter.
    Hatte das jetzt schon öffter und ich werde bestimmt da kein Heli mehr kaufen.

Wer hatte es von euch auch schon mal,Heli im Komplettpacket gleich defeckt?

gruß Torsten
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Belt CP wer hatte das?

Habs jetz mal dahin gepackt, wo es hingehört. "Sonstige Helis".
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Ready to fly
      ist nicht immer das Grüne vom EI

Es sollte eher heißen "Ready to check before fly"

Es immer alles überprüft werden.
      Bei dem Bischen Geld das die für einen Kompletten Heli Verlangen kann man einfach nicht davon ausgehen ein sofort ein Perfektes Gerät zu haben...

Langsam rangehen , jede funktion überprüfen.

mfg Ge

Kommentar

• Matthais38
        Matthais38

Ist beim C normal die Regler sind Müll der gleiche mist wie Walkera
        aber das mit dem Sender habe ich noch nicht gehört fieleicht ist er auf den 3 D Schalter gekommen und der Motor hat hochgedreht da es ja ein CP ist ist das schnell mal als Anfänger passiert

Kommentar

• helihubi
          helihubi

In welchem Elektromarkt kann man den Hubschrauber kaufen?

Also bei meinem Belt CP war/ist zum Glück (noch) alles ok. "AufHolzKlopf"

Kommentar

• BlueCoupe
            Member
            • 26.07.2008
            • 297
            • Thomas
            • Augsburg -Land

Hallo, hatte auch mit einem Belt CP angefangen, und ich muß sagen so schlecht ist der gar nicht wenn man vorher alles genau kontroliert. Habe damit super das Schweben erlernen können. Hatte damit kein einzigen Crash, bloß beim Rundflug war er mir zu schwammig. Bin dann auf den Copter umgestiegen.
            Mfg Thomas
            Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• michael.myers
              michael.myers

Zitat von helihubi Beitrag anzeigen
              In welchem Elektromarkt kann man den Hubschrauber kaufen?
              Beim großen C....

Kommentar

• mbenker
                mbenker

Hallo,

ich habe den Belt RTF bei rcnow geholt, und kann nur sagen ich bin absolut zufrieden.
                Natürlich sollte man vorher alles kontrollieren und wer mal über den Belt ein wenig liest, bevor man losfliegen möchte, der findet schnell heraus, das man am Regler die Folie teilweise oder ganz entfernen sollte.

Bei älteren Modellen sollten auch immer die Servos getauscht werden, bei meinem waren bereits Digitalservos dabei, mit denen ich zufrieden bin.

Bisher habe ich auch nur den HH Gyro nachgerüstet und er hat bessere Dämpfergummis bekommen (bzw. bekommt die noch, liegen gerade vor mir).

Ansonsten muss man halt daran denken, das man für 200 Euro einen kompletten Heli hat, mit allem was dazu gehört, dafür kann man nicht TOP Ware erwarten.

Kommentar

• defränz
                  defränz

Ich habe meinen Belt seit heute definitiv in den Keller gestellt, das Teil ist m.M.n. der grösste Schrott, es
                  fängt bei den Servos an und hält bei der Flugeigenschaft noch lange nicht auf :-).

Also wenn ich so mal kurz zusammenrechne wass ich an Knete an das Teil reingehängt habe weil mal wieder während dem Flug ein Servo ausfiel oder sich mal wieder sonst was löste kann man sich nicht vorstellen, mit dem Geld hätte man locker einen 450 T-Rex kaufen können mit Top teilen drin, da hat man dann was anstänsdiges und kann auch fliegen lernen.

Ich bin nach den ganzen frustaktionen zum Helidealer, habe mir einen T-Rex 600 gekauft und stellte mit einem sehr breitem Grinsen fest dass das Teil wie auf Schienen fliegt und nicht nur in der Luft rumzappelt und andauernd kaputt geht, da kann man mal etwas Zeit mit fliegen verbringen statt andauernd im Keller zu hocken und wieder den Belt zu reparieren :-(.

Also wenn man anständig Heli fliegen will, keine Billiglösung suchen, die wird im Endeffekt teurer als wenn man gleich was gutes kauft. Ist halt nicht das billigste Hobby.

Musste diesen Artikel noch schreiben weil komplett gefrustet wegen diesem Beltschrott, schade ums Geld und ist halt wie so vieles aus dem Herkunftsland nur billiger Kram.
                  Zuletzt geändert von Juky; 23.09.2008, 19:41. Grund: mmn

Kommentar

• blackgixxer89
                    blackgixxer89

Ich hab mit meinen Belt ganz andere erfahrungen gemacht.

Hab ihn jetzt seit 2 Wochen. Ist mir natürlich auch schon n paar mal abgeshcmiert aus eigener blödheit ( Anhänger halt )

Aber der verhält sich absolut ruhig einfach das Gas aufdrehn dann schwebt er schon von alleine und fängt nur ganz langsam an in eine Richtung ab zu drehen.

Alerdings muss ich sagen die Rotorblätter dafür ( Die Holzdinger mit Plasteüberzug )
                    sind der allerletzte schei*.

einmal etwas RAsengemäht damit und schon ist das ding in Fetzen

Kommentar

• nico
                      nico

Hi zusammen,

Was soll das ganze gemotze am Belt. Ich habe den Belt seit nem dreiviertel Jahr, mittlerweile vielleicht 30 Akkuladungen verflogen,... aus der Kiste raus ... alles funktioniert tip top. Fliegt schön und anstandslos. Und weiters gibts von Esky noch andere nette Spielzeuge (HBK), die sind vergleichsweise spottbillig (barebone für 40-50 Euro) und man riesig Spass damit !! und man bekommt nicht gleich Bauchweh wegen eines fliegenden 500 euroscheins...

Gruss, Nico

Kommentar

Lädt...
                      X