Dragonus 2 plus oder Zoom 425?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifan.de
    helifan.de

Dragonus 2 plus oder Zoom 425?

Hi, kennt jemand beide Helis und hat somit einen Vergleich? Da ich Anfänger bin, kommt es mir neben dem Anschaffngspreis natürlich auf möglichst gutmütige Flugeigenschaften an. Der Dragonus hat ja wohl lt. Werbung einen einstellbaren Rotorkopf - bringt das was?

Wie ist es mit der kompatibiltät- sind die beide 100% T-Rex? Für meinen zukünftige Dragonus bräuchte ich nämlich noch eine Haube, da die fehlt...

Für beide bräuchte ich noch einen Kreisel - aber da schaue ich mal in der entsprechenden Rubrik - Tips sind aber auch hier willkommen (ja ich weiß-401-aber geht´s nicht auch günstger und gleichwertig )

Danke und Gruß
    Roland

Shit - ich meinte Zoom 425 - Titel ist nicht zu ändern

Edit by Mod Titel geändert, Thread nach "Sonstige Helis" verschoben
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 11.08.2008, 12:51.
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

AW: Dragonus 2 plus oder Zoom 450?

Also, ich kann nur für den Dragonus sprechen, da ich ihn hatte, ich habe ihn allerdings an einen Anfänger aus unserem Verein weiterverkauft. Der Dragonus liegt bei entsprechender Einstellung sehr ruhig in der Luft, und kann mit entsprechend niedriger drehzahl geflogen werden, dann sind die Flugzeiten auch moderat. Gruß Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• Ritzelschnitzel
      Ritzelschnitzel

Hi Roland,
      vom Zoom würde ich abraten,
      da ihn ein Vereinskollege hat. In Sachen Verarbeitung und Spielfreiheit hat er
      ziemliche Schwachpunkte. Ein weiterer Pilot den ich kenne hat seinen aus diesen Gründen vor Zorn in den Mülleimer geworfen, als sich nach einem technisch bedingten (Paddelwippe im Flug gebrochen) unspektakulären Crash der Zustand als Totalschaden entpuppt hat, weil eigentlich nichts mehr zu retten war.
      Der Dragonus (soviel ich weiss nur als Bausatz erhältlich, also erstmal lauter Einzelteile) macht da den wesentlich besseren Eindruck und kann von Zart bis hart geflogen werden. Hier ist auch die Teileversorgung besser. In diesem Punkt ist allerdings der 450er T-Rex unschlagbar. Wenn der nicht völlig ausgeschlossen
      ist für Dich, solltest Du Dir den auch mal genauer anschauen.
      Zusätzlicher Vorteil: Viele Teile sind bereits vormontiert und der Heli ist nach 3-4 Stunden flugbereit.
      Ich flieg ihn selber von Anfang an in der (billigsten) 450S-Version und bin immernoch total begeistert. Vom Preis her dürften sie ja alle drei im gleichen Rahmen liegen.
      In Sachen Kompatibilität kann ich nur soviel sagen, dass bis auf den Austausch des kompletten Rotorkopfes (evtl mit Modifikation der Hauptrotorwelle)
      sehr wahrscheinlich nichts vom einen zum anderen passen wird.
      Gruss
      Lars

Kommentar

• helifan.de
        helifan.de

Das hilft mir schon mal weiter. Es ist nämlich so: Ich habe beide bei Ibäh ersteigert - ich dachte, den Drago krieg´ich eh nicht mehr (1hLaufzeit-nur noch 5€ Luft bis zu meinem Höchstgebot ), da habe ich auf den Zoom geboten.
        Da der Zoom vom Händler ist, kann ich ihn ja ohne Probleme zurückgeben.
        Ich schaue mir trotzdem beider erstmal an - man weiß ja nie.
        Weiß jemand, ob die Haube für den Dragonus auch vom T-Rex / Copterx passt?
        Danke Roland

Kommentar

• Ritzelschnitzel
          Ritzelschnitzel

Für beide bräuchte ich noch einen Kreisel - aber da schaue ich mal in der entsprechenden Rubrik - Tips sind aber auch hier willkommen (ja ich weiß-401-aber geht´s nicht auch günstger und gleichwertig )
          Ich hab den LGT 2100 von Logictech auf dem T-Rex.
          Für E-Helis ist der mindestens genauso gut wie ein 401er, aber nur halb so gross.
          Grosses Extra: Die Servowegbegrenzung lässt sich für beide Richtungen getrennt einstellen und der kleine ist ganz schön giftig (mega schnelle Pirouetten möglich).
          Nachteil: Für Verbrenner ungeeignet.

Wegen der Haube kann ich Dir leider nicht helfen. Aber normalerweise müsste sich die vom T-Rex zur Not mit etwas Schneiden / Löcher versetzen auf den Dragonus anpassen lassen.

Kommentar

• Modellheli.com
            Modellheli.com

Hallo,

also ich kenn von den 2 nur den Zoom, und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil,... ich hab ihn NICHT in die Tonne gekloppft und fliege Ihn..... der haelt dich bestimmt ne Weile aus.
            Der LTG ist gut, reicht vollkommen aus für den kleinen, bissle aufpassen beim einstellen vom GYRO und gut is.

So wie ich gelesen habe bist du Anfänger.... hast du schon mal einen Heli geflogen?

Grüße
            dodo

Kommentar

• helifan.de
              helifan.de

AW: Dragonus 2 plus oder Zoom 425?

Ja, Anfänger. Mit dem Lama v4 komme ich ganz gut zurecht, deshalb will ich mich vergrößern. Was ist eigentlich vom KDS450 zu halten - scheint ein recht hochwertiges Teil zu sein, oder?
              Gruß
              Roland

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

Moin moin,
                also ich habe den Zoom 425 zusammen mitm LTG..... und ich muss sagen das Ding fliegt echt super (-: ßber den Dragonus kann ich leider nix aussagen.....

Gruß Thilo

Kommentar

• helifan.de
                  helifan.de

So, der Dragonus steht jetzt bei mir. Nach reichlich lesen im Netz haben mich viele Berichte über Spiel usw. beim Zoom vom Kauf abgehalten. Leider sind Gyro, Ladegerät und Funke noch auf dem Postweg. (..Tage werden zu Wochen..)

Die Haube vom T-Rex dürfte nur mit wirklich reichlich Schnippeln passen. Man müsste wohl die Befestigungspunkte am Chassis versetzen, da die Rexhaube kürzer ist, wie es scheint. Ich habe die erst mal weggelegt und die billige originale bestellt.

Gruß
                  Roland

Kommentar

• Matthais38
                    Matthais38

Ich kann dir nur den T-Rex 450 S Combo empfehlen ich selber fliege seit Jahren Grosse Helis und auch einige Dragonfly ( für die halle oder um mal bei der Arbeit in der pause ein wenig zu Fliegen und mus sagen der ruf ist schlechter wie das Model solange man alles vorher Kontrolliert und einstellt ich würde meinen DF Flotte nie abgeben meinen t-rex aber auch nie
                    matthias

Kommentar

• helifan.de
                      helifan.de

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                      Ich kann dir nur den T-Rex 450 S Combo empfehlen ich selber fliege seit Jahren Grosse Helis und auch einige Dragonfly ( für die halle oder um mal bei der Arbeit in der pause ein wenig zu Fliegen und mus sagen der ruf ist schlechter wie das Model solange man alles vorher Kontrolliert und einstellt ich würde meinen DF Flotte nie abgeben meinen t-rex aber auch nie
                      matthias
                      Danke, aber der Dragonus ist nun meiner. Da, wie geschrieben, noch einige Innereien fehlen, fliegt er ja noch nicht, aber alles macht einen wertigen Eindruck.
                      Ersatzteile sind nicht teurer, als bei Rexens. Als Bezugsquelle habe ich mir MTS Soest empfehlen lassen, netter Verein, wie es scheint, und die Preise und vor allem Versandkosten sind real.
                      Also ich denke, Drago und ich könnten Freunde werden. Nach und nach, je nach dem, was kaputt geht, bekommt er dann wohl die ALU- und Carbon-Teile spendiert - nach und nach tut der Börse nicht so weh

Gruß
                      Roland

Kommentar

• helifan.de
                        helifan.de

Also wenn ich den Drago nicht schon hier hätte - vom KDS450 liest man ja nur gutes. Ich könnte fast schwach werden. Zumal wohl die T-Rexteile passen.
                        Andererseits sieht der Drago eben gerade nicht genau wie ein Rex aus - man hat was besonderes

Gruß
                        Roland

Kommentar

• Dragonus
                          Junior Member
                          • 21.08.2008
                          • 2
                          • Heiko

Hallo Roland,

also erst mal Glückwunsch zu Deinem Dragonus II. Denke Deine Wahl war richtig!
                          Ich selber fliege ihn als Anfänger seit Januar diesen Jahres (klopf auf Holz) ohne Absturz.
                          Die original (noch intakten) Holzblätter habe ich inzwischen gegen Blattschmied Blätter ausgetauscht.
                          Die Kunststoff Haube habe ich durch die GFG Haube vom Dragonus Pro ersetzt.
                          Dadurch passen auch grössere Accus.
                          Der Heck Antrieb mit direktem Zahnriemen Antrieb, hat mich einfach überzeugt.
                          Beim Rex wird nochmal über ein zusätzliches Zahnrad gearbeitet.
                          Der Dragonus II hat eigentlich ein eigenes Unterforum im Bereich Heli-Systeme verdient.

Gruss
                          Heiko
                          Dragonus II, Spectrum DX7

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi,

ich habe heute meinen Vision 450 (baugl. Dragonus Elite) fertigestellt. Ich habe auch den T-Rex Se V2 noch hier stehen, nur bezweifle ich, dass ich diesen in Zukunft noch fliegen will! Der Vision 450 ist von der Verarbeitung her besser, auch der Riemenantrieb ist mit den Anpressrollen usw viel besser gelöst (so kann man den Riemen lockerer spannen, ohne dass er durchrutscht-->läuft leichter). Auch der einstellbare Alurotorkopf ist viel besser als der vom Rex (er hat deutlich weniger Spiel).
                            Also volle Kaufempfehlung

MfG Erik

Kommentar

• Dragonus
                              Junior Member
                              • 21.08.2008
                              • 2
                              • Heiko

hi,
                              der Vision 450 von Ikarus ist nicht nur baugleich, es handel sich um den Dragonus von RCer. Nur das Ikarus als neuer Distributer (früher REM) den Preis natürlich erhöht hat.

gruß
                              Heiko
                              Dragonus II, Spectrum DX7

Kommentar

Lädt...
                              X