wie mache ich aus einen Alien 600 einen 650iger/ Begeisterung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: wie mache ich aus einen Alien 600 einen 650iger/ Begeisterung

Hallo,

was unterscheidet eigentlich die 500er und 600er Version noch - außer der Blattlänge, Heckrohr und Riemen?
    Was macht denn bei Verwendung von (zunächst) 6S3P Konions mehr Sinn? Alien 500 mit 550er Blättern oder gleich ein Alien 600. Hier wäre halt die Option vorhanden auch 600er Blätter zu nehmen und ggf. auch mal auf 8S zu wechseln. Deshalb würde ich eher zum 600er tendieren.
    Mit der Leistung meines Logo 500 3D bin ich mehr als zufrieden für das was ich kann. Der Alien 600 hätte wohl fast das gleiche Gewicht!

Gruß
    Markus

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Hallo Markus,

so wie du schon schreibst, sind es Blätter, Heckrohr, Riehmen.

In deinem Falle würde ich einen 600er nehmen damit du dann ohne umbauen auch die größeren Akkus fliegen kannst. Vom Gewicht her ist nicht viel um.

Du hast halt die Auswahl, einen 500er der echt Power hat oder einen 600er mit den Konis der fürs normale Fliegen außreichend Motorisiert ist. Fürs erste zumindest.

Grüße Stefan

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Hi Stefan,
        hast es ja ganz gut krachen lassen in Marburg

Wann kommt denn nun der "NEUE" 12S raus, Feb2009 ?!
        Lohnt es darauf zu warten?

Gruß
        Alexander

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hi Alex,

danke für die Blumen, hat auch rießig Spaß gemacht ;-)

Meinst du Revo oder Alien ?

Die neue Revo Serie wie auch der Alien kommen in 3-5 Wochen ca. Mit dem Zusatz ...WENN NICHTS DAZWISCHEN KOMMT !!!!

Aber; im Moment läuft alles nach Plan ;-) soweit ich Informiert bin.

Grüße Stefan

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo Stefan,

danke für die Info - dann tendiere ich ja schon in die richtige Richtung.

Was die Leistung angeht: Fliegerisch liegen Welten zwischen uns beiden und ich könnte mit einem 10S-Setup im Alien gar nichts anfangen. Ich war schon sehr erstaunt wie mein Logo 500 (mit Gyrobot) mit 6S Konions, Jive80+LV und Orbit 25-08HE abgeht. Das reicht mir mehr als genug für mein bißchen Kunstflug
            Aber wie schon gedacht hätte ich dann mit dem Alien 600 "Luft nach oben". Man weiß ja nie...

Gruß
            Markus

Kommentar

• rototom
              rototom

Alien 650, Pyro, Jive, Gyro-Bot*!!!!

Haben will!!!

SOFORT!!!!

Muß morgen früh gleich einen bei der Föderation in Lorch anfordern....

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Hi Tom

;-)))))

lg Stefan

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

kann man aus dem alien 600 bzw. 650er auch nen 90er heli machen ?
                  also riemen und heckrohr vom revo ??

ich würde gerne mit 12s 4000mAh fliegen. ich kann mich echt nicht entscheiden zwischen dem alien 600 oder dem revolution, weil doch 1,3kg gewichtsunterschied sau viel sind. auf der andren seite hätte ich aber schon gerne einen 90er. wird es eine neuere version vom revo geben ? die dann leichter ist !? habe davon gehört...

gruß jonas
                  Zuletzt geändert von helijonas; 01.11.2008, 20:28.
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3027
                    • Jonas
                    • Berlin

kann man auf einen logo 600 eigentlich auch 650er blätter draufmachen ohne modifikationen ?
                    sry für ot...

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                      kann man auf einen logo 600 eigentlich auch 650er blätter draufmachen ohne modifikationen ?
                      sry für ot...

Ja das geht, steht auch so auf der Mikado Homepage bei den Technischen Daten zum Logo 600 3D 600/620/650er Blätter gehen.

Technische Daten
                      Rotordurchmesser: 1250mm bis ,1450mm
                      Rotorblätter: 600/620/650mm
                      ßbersetzung Hauptrotorkopf: 8,1 bis 12.9 Modul 0,7
                      Gewicht: ab 3,2kg
                      Akkus: 6S-10S Lipos

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

ok cool danke !

und zu meinem post vorher weiß keiner was :-) ??

hat es schonmal jemand ausprobiert eine alien bzw. revohaube auf den logo zu schnallen ??

Kommentar

• 3dheliflyer
                          3dheliflyer

Den 600er Alien durfte ich schon fliegen, kann nur sagen der absolute Hammer.
                          Mit 12S kannst Du Ihn gemäss Stefan auch problemlos fliegen.

Revo oder Alien: Im Moment sicher der Alien, ist zwar ein paar cm kleiner, aber mit seinem geringen Gewicht und dieser Power ist er ein absoluter Wahnsinn zu fliegen.
                          Kommt natürlich auch ein wenig auf den Flugstil drauf an, aber ich würde das Teil als Allround Power-Heli bezeichnen. Einer meiner MP-XLs muss zumindest wegen Ihm unter den Hammer ...

Gruss

Martin

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

ich will aber nen leichten 90er e-heli :-)

und momentan gibt es noch keine geilen 650er blätter, das is auch nen grund für mich gleich auf 690er oder 710er zu gehn.

ich muss rausbekommen ob man den alien 600 nicht strechen kann....:-) !!!!!

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

12S 4000er Kokam sind einfach mal 410€....ich geh aus diesem Grund gerade wieder auf Logo 600 zurück...es gibt auch 620er Blätter. Der Heli geht gut, das werden die Aliens sicher auch. Theoretisch kannst du jeden H4eli stretchen, finde einen passende nRiemen lautet das Zauberwort. Dann sorge dafür dass er tut was er soll und wo er soll und du hast gewonnen. Klingt einfach, aber mehr ists nicht...aber einfach ists auch nicht. Zu leicht fliegt auch scheiße. Ein 90er sollte schon so ab 4,2kg haben...dann liegt er satt in der Luft und nicht so eirig. Fliegt mit 3,6kg an 710er Latten wie n 450er.

Gruß
                              Dennis
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

das letzte was ich tun würde wären kokams kaufen :-) !!

da kommen dann 2x sls zx 30C 6s 4000er rein. und wenn dann mal nen 500er heli kommt kann ich die lipos für beide helis benutzen. so is der plan. bei 10s geht das eben nicht mit lipos in beiden helis verwenden, deshalb hätte ich gerne erstmal nen 90er.

achso: ich wäre froh und stolz drauf wenn ich nen so großen heli habe der sich wien 450er fliegt.
                                ich bin schon 90/50er verbrenner und auch logo600/500 geflogen und die sind mir doch ein bissl zu "uneirig" :-), war schon wieder froh danach meinen rex zu fliegen.

achso: so sls 12s 4000er kostet dann 380 euro. ein 10s 4500er für nen logo/alien 600 würde also nur 30 euro weniger kosten, das sind entspannte 9% aufpreis.

aber bevor ich mir halt sonnen heli kaufe MUSS ich wissen ob ich den strechen kann...

Kommentar

Lädt...
                                X