Uni 40 mit MC14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dynamic
    Dynamic

Uni 40 mit MC14

Hallo, bin Hubschrauber-Neuling. Habe mir eine Uni 40 Mechanik und eine MC 14 zugelegt, 3D Gyro von Robbe. Was für Bausteine oder wie viele brauch ich im Sender, um vernünftig zu fliegen ?(
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Uni 40 mit MC14

Betrachte bitte die MC 14 und 15 nur als absolutes Minimum.

Du wirst wahrscheinlich einen Schalter für Gasvorwahl und einen für Autorot sowie einen Schieber für Gyro und Drehzahlregler (wenn vorh.) brauchen.

Aber empfehlenswert wäre hier auch ein Sender MC 16/20, 18, 20,22,24 oder so.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Ã?bble
      Ã?bble

Uni 40 mit MC14

Hi!

Ich fliege eine Verbrenner Uni40 mit MC-15! Du brauchst keinen einzigen zusätzlichen Schalter oder Schieberegler, aber dann kannst du auch nur das mindeste mit dem Hubi machen. Ich selber habe einen Schalter für die Gasvorwahl ,zwei Schieberegler die ich noch garnicht benutzte und einen 3-wege Schalter der bei mir den Pitch in 3 Stufen erhöhet/vermindert. Ich habe allerdings einen alten mechanischen Kreisel.

Da die MC-15 (ich hoffe MC-14 auch) schon eine Gaskurve und eine Pitchkurve und dazu Servomittenverstellung und Servoaussschlagbegrenzung hat, kann man ohne mechanisch etwas zu verstellen bei einem Verbrenner eine gleichmäßige Rotordrehzahl in allen Pitchbereichen (ausgenommen der unterste Bereich zum Motorausmachen/Lehrlauf) programmieren. Wenn man einen Hebel für die Gasvorwahl hat, kann man eine gleichmößige Kopfdrehzahl für den ganzen Pitchknüppel-Bereich programmieren.