Sjm 180

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

AW: Sjm 180

Gibts neue Erfahrungen zum 180er?
    Heut ist mein Zooom 435 runtergekommen und ich überleg mir vll den SJM 180 zuzulegen....

Gruß Thilo

Kommentar

• netsailor
      netsailor

Ich kann nur sagen das die Verarbeitung ordentlich und alles passgenau ist. Lediglich die Kugelgelenkpfannen für die Paddelstangenanlenkung sind arg schwergängig und sollten vielleicht gegen andere ersetzt werden. Ist aber vielleicht nur ein Einzelfall bei mir. Ansonsten gibts da eigentlich nix zu meckern (auser das das Teil ganz schön klien ist ) :-)
      Achim

Kommentar

• siat68
        siat68

Meine Kugelkopfpfannen laufen sehr sauber!
        Aber er ist halt wirklich ein Zwergerl und dementsprechend zappelig.
        Macht aber riesig Spaß!!!
        Grüße Matthias

Kommentar

• netsailor
          netsailor

hmmm, bei meinem ist die Paddelstange recht schwergängig. sobald du das Anlenkgestänge abmachst ist die super leichtgängig. naja, hab aber net so die ahnung ob des net vielleicht so sein muß... ;-)
          gruß achim

Kommentar

• Retoe
            Member
            • 19.10.2007
            • 157
            • Reto
            • über mir

Hallo Leute

Bei flying-hobby.com wurden den die Preise einiger Packages nach unten korrigiert. Zeit für einen Einkauf? ;-)
            Hat jemand den SJM180 mit dem GU-365 am fliegen? Habe mir überlegt so einwenig Gewicht zu sparen.

Ach ja das Problemchen mit den Paddelstangenanlenkung wäre damit auch gleich gegessen.

Schöne Grüsse
            Reto

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

wow krasser Preis...... nur kommt man da mit Porto und Steuern auch wieder auf ca. 100Euro..... /-: aber 66 € ist schon krass...

Kommentar

• siat68
                siat68

Ihr dürft die kleinen Schräubchen aller gelenkigen Teile an der Padellstange nicht ganz fest ziehen. ich dreh sie immer ein klein wenig zuürck - Dann läuft alles sehr weich und sauber!
                Natürlich Schraubensicherung nicht vergessen!! Ist aber eh klar...
                Grüße Matthias

Kommentar

• Retoe
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 157
                  • Reto
                  • über mir

Hallo Leute

So nun ist der SJM 180 auch in der Schweiz zu haben. Andi hat ihn heute in den Shop gestellt.
                  Vor letzte Woche habe ich mir einen bei ihm abgeholt.
                  Leider ist bei den ersten Schwebeversuchen bereits die Hauptachse gebrochen. Den kompletten Rotorkopf hat sich dabei in einem höllen Tempo Richtung Stereoanlage aufgemacht...

Was soll ich sagen der Mainshaft hat zwei Bohrungen in der oberen Hälfte und diese sind so schon zentriert, dass ich fast zu behaupten wage die Borhungen wurden in China vorgenommen ;-) und bei der unteren ist die Achte gebrochen.

schöne Grüsse

Reto

Kommentar

• netsailor
                    netsailor

Also auch wenn ich hier gesteinigt werde - aber ich finde 66 euro noch midestens 65,99 € zuviel. ich hatte den sjm 180 cf mit allen empfohlenen komponenten gekauft, und sorry wenn ichs sagen muß - aber wenn ich alle schrauben anziehe (so wie es sein soll) ist die paddelstangenanlenkung so schwergängig das der heli nicht zu kontrollieren ist. wenn ich dann höre das die schrauben gelockert werden müssen um eine sauber gängigkeit zu´erhalten ist das doch im höchsten masse mist. und mir zieht sich alles zusammen... lockere schrauben an drehenden teilen nur durch schraubensicherung gehalten*? nein danke!!!! ich finde das dieser "heli" ein komplette fehlkonstruktion ist oder zumindest noch nicht ausgereift. auch das system ohne rahmen ist mehr als bescheiden. kein rahmen und trotzdem das hohe gewicht... wieso dann ohne rahmen*
                    ich hatte zu dem teil kein vertrauen und hab ihn mit ordentlich verlust wieder verkauft. wenn ich schon die rotorblätter sehe die dem set beiliegen.... meine musten erst mal 1/10tel - 2/10tel abgeschliffen werden damit sie in die blatthalter passen und dann sind die noch kreuz schwer. also ich kann jedem nur von dem gerät abraten. kauft lieber einen rex 250 (wenn mal erhältlich) oder nen gaui ep 200 (ist aber nur meine eigene meinung)

achim

Kommentar

• mguw
                      helidigital.com
                      Onlineshop
                      • 12.06.2007
                      • 2587
                      • marcel
                      • Toulouse / Frankreich

ja, andere marken haben da eingeklebte kugellager. Ist vielleicht auch nicht besser als eingeklebte schrauben...

gruss

Marcel
                      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                      www.helidigital.com

Kommentar

• sheep
                        Member
                        • 20.08.2007
                        • 376
                        • Berthold
                        • Regensburg

also ich kann nichts negatives sagen, meiner fliegt super! Zwar ein wenig zappelig aber o.k.
                        Das Problem mit der Paddelstange ist, dass die nicht-schraubbaren Kugelpfannen zu fest sitzen und damit die Sache etwas "streng" wird. Er fliegt aber so dennoch ordentlich...
                        Jetzt habe ich eh die Paddelstange runter (ein SJM will paddellos geflogen werden) und das GU-365 eingebaut. Bin schon gespannt... leider ist der nächste Hallenflugtermin erst in 2 Wochen...

Grüße
                        Berthold

Kommentar

• Tufi
                          Tufi

Hallo zusammen

Ich habe scheinbar ein "Montags-Exemplar" erwischt...
                          Die Motorenwelle war zu lange (kam am Heckrohr an) und musste um 2mm gekürzt werden. Ebendso der Splint welcher das Hauptgetriebe mit der Rotorwelle sichert - auch zu lange. Dann waren die Schrauben nicht vollzählig und die Heckrotorwelle war auch nicht die selbe wie in der Anleitung.
                          Von der Passgenauigkeit der Blatthalter mal ganz zu schweigen...

Dennoch bin ich auf das Fliegen gespannt - der Kleine gefällt mir sonst recht gut und für den Preis kann man ja auch nichts sagen.

Kommentar

• Patrick78
                            Patrick78

Hallo zusammen

Mein SJM steht kurz vor dem Erstflug. Ich habe den Standard SJM 30A Esc Regler aus dem Set eingebaut. Bei der beiliegenden Anleitung fehlen bei mir jedoch Seiten. Da wird immer von einer Seite 3 gesprochen. Ich habe aber nur 2 Seiten dabei. Und auf dem untersten Teil der 2. Seite beginnt die Programmierung.

Trotz Onkel google finde ich keine Anleitung die das Biep-Biep Programmieren beschreibt. Dies sollte ja via Knüppel der Fernsteuerung gehen. Eine Prog.card habe ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen mit einer Anleitung zu diesem Regler?

Gruss Patrick

Kommentar

• Burg
                              Member
                              • 22.02.2006
                              • 545
                              • Paul
                              • VA, USA

Hi Patrick,

Schick mir ne pm mit deiner e-mail. Ich kann die 4 Seiten leider nicht hochladen da sie zu gross ist. Ich schick sie dir dann.

Habt ihr inzwischen den neuen SJM215 pro gesehen? Der wiegt jetzt unter 300g (ohne haube).
                              Der soll laut RC-Tek im Neujahr rauskommen.
                              Angehängte Dateien
                              T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• HeliJan
                                HeliJan

Hallo Zusammen,

der kleine ist ja Putzig.

Gibt es schon einen Preis dafür ?

Mfg Jan

Kommentar

Lädt...
                                X