nach meinem letzten Absturtz wegen eines gelösten Servohebels, wollte ich die Uni eigentlich nicht mehr aufbauen!
Ersatzteile teuer und teilweise schwer zu bekommen.
Nachdem ich aber einige private Quellen ausfindig machen konnte und meine Uni nun seit 5 Monaten brach lag, habe ich sie letzte Woche zusammengebaut, den Motor sowie RC neu eingestellt und ein wenig im Hof (sorry Nachbarn für die 1 stündige Lärmstörung) eingeschwebt. Danach sind wir auf den Platz gefahren und ich wollte zu den ersten Rundflügen ansetzen, als ich heftige Vibrationen bekommen habe. Meine Vermutung liegt bei zu hoher Drehzahl.
Welche Drehzahlen fliegt man bei der Uni.
Eventl. bin ich zuviel T-Rex 500 in der letzten Zeit gewohnt und mir kommt die Uni unheimlich lasch vor

Da ich mich so über den Wiederaufbau und geglückten Erstflug gefreut habe, habe ich Abends bei Ebay gleich nen passenden Bell 230 Rumpf von Graupner ersteigert

Nun meine 2te Frage, wie lackiert man einen Rumpf?
Hab im Inet zwar hammergeniale Rümpfe gesehen, aber ohne Tips wie es gehen soll.
Bin völliger Neuling und möchte meinen ersten Rumpf nicht gleich vermurcksen!
Werde diesen Sommer noch mit der Uni 60 als Trainer üben um mich übern Winter mit dem Bau zu beschäftigen.
Für Tips, Anregungen und Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Ingo