Hi, nach einigen Erfahrungen mit dem Lama möchte ich mir demnächst einen "richtigen" Heli zulegen. Das Budget ist zunächst begrenzt, deshalb bin ich auf den Copterx gestoßen. Das der nicht schlecht ist, habe ich mir inzwischen erlesen, fast 100% Clon halt.
Hier habe ich nun ein recht günstiges Set gefunden:
ich hab mir vor ein paar Tagen den CopterX v2 geholt. Genaues kann ich noch nicht sagen, aber der Unterschied in der Qualität zu einem TREX fällt schon auf. So ist das Karbon nur grob gefräst und an den Kanten rau und unsauber. Auf Schraubensicherungslack wurde zum Grossteil auch verzichtet. Die Aluteile sind nicht alle gleich schön eloxiert und teilweise sind auch schon Kratzer/Macken vom schlampigen aufbau drin. Die Mechanik läuft/bewegt sich deutlich schwerer als bei meinem TREX. Der heftige Preisunterschied TREX/Copter hat als schon seine Gründe.
Trozdem denk ich dass das Gerät für den Preis ok ist, man sollte sich eben wie ich die Mühe machen das Teil komplett bis auf die letzte Schraube zu zerlegen. Ich hab das Carbon bei mir geschliffen und die Kanten mit Klarlack versiegelt. Macht eben viel Arbeit...
Für einen Anfänger sollte das Set schon gehen, die Schwachstelle ist ganz klar der Gyro und die Servos. Gerade fürs Heck kann ich Dir nur einen guten Servo empfehlen (S9257). Als Anfänger sollte man sich ums Heck keine Sorgen machen müssen.
Danke für Die Tipps! Der T-Rex ist ja verdächtig günstig. Andererseits mit Paypal. Ich denke, ich gehe das Risiko ein. Besserer Servo hinten, eventuell den Gyro tauschen, obwoh mit dem ja schon einige rumfliegen.
Noch mal drüber schlafen, dann werd ich zuschlagen.
Gruß
Roland
Ist nun ein Dragonus geworden. Ich fand einfach den kleinen Unterschied interessant. Mit der großen Haube ist er einfach unverwechselbar.
Aaaber, rein rational gesehen - ich hatte auch einen KDS450 hier - die Fertigungsqualität ist einfach beeindruckend. Auch Align (konnte ich nur mal im Laden bestaunen) kann sich da ein, zwei Scheiben abschneiden. Dazu ist er wohl auch noch voll kompatibel zum T-rex...
Gruß
Roland
also diese Quali-Unterschiede des Copters zum Rex sind keinesfalls so groß wie hier beschrieben. Dieses Modell hätte ich dem Händler zurückgegeben!!!
Mein CopterX war einwandfrei....und ich hab mittlerweile alles gegen Align getauscht um die Unterschiede zu sehen und zu testen.....es sind keine da!
Wenn jemand doch welche hatte, so sind die Einzelfälle....und diese kommen auch bei Align vor....auch schon genug davon erlebt.
Glückwunsch zum Dragonus und hoffentlich hast viel Spaß damit :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar