Welchen e-Heli soll ich nun kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi,

ich bin Heli-Anfänger (habe bisher nur Flächenmodelle
    gebaut und geflogen) und auf der Suche nach dem "richtigen" Modell.

Nachdem ich nun alle möglichen Foren und Sites durch-
    forstet haben, kommen m.E. eigentlich nur folgende Modell
    zur Auswahl:

- Logo 10/16/20
    - Heaven/Up
    - Joker

Um ehrlich zu sein, ich will einfach den besten in dieser Klasse und nicht in einem 1/2 Jahr gleich wieder was neues Kaufen müssen.

Wichtig ist mir Qualität von Gerät, Bausatz, Materilien, sowie Dokumentation und Service. 3D-Flugeigenschaften sind nicht das k.o.-Kriterium.

Der Logo 10 hat mir eigentlich gut gefallen (klein und
    günstiger, aber groß/schwer genug um sinnvoll zu lernen),
    hat aber keine mechanische Mischung.

Tja, wer kann mir da weiterhelfen und hat Infos bzw.
    einen guten Rat?

Grüße
  • Swiss eRaptor
    Swiss eRaptor

Hallo

Ich fliege den eRaptor und bin sehr zufrieden. Mit den 4 Akku Sets komme ich auch ordentlich zum fliegen. Der eRaptor hat zudem den Vorteil, dass allfällige Ersatzteile fast überall bekommst. Zudem ist der eRaptor gross genug, dass er auch beim Rundflug gut sichtbar ist und es gibt sogar einige Rümpfe die passen. Den Raptor habe ich bei [a href=\"www.rc-city.de\"]www.rc-city.de[/a] gekauft und kann nur gutes berichten vom Service. Auch der Versand in die Schweiz war problemlos.

Der eRaptor ist im Schebeflug sehr stabil, was für einen Anfänger wichtig ist. Die Flugleistungen mit der Motorisierung stehen der Verbrennerversion in keinem Bereich nach.

Ich habe mich auch wie Du vor einem Jahr mit dieser Frage beschäftigt.

Heute würde ich wieder den eRaptor oder den LOGO 20, beide mit dem Actro 24-3 kaufen.

Die 10-Zeller wie Eco 8 oder Voyager von JR sind einfach zu klein. Der Joker war mir schlicht zu teuer und passt zudem nicht in meinen Kofferraum (kein Kombi)

Kommentar