Eco8 dreht sich um die Hochachse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo!

Habe meinen Eco8 nach über einem Jahr im Keller-Rumstehn mal wieder flott gemacht und gleich noch verbessert.
    (Bürstenloser Motor, CFK-Seitenteile, Rotorkopftuningset von Kurt)

Ich denke, ich habe alles richtig eingestellt.
    Nach dem Start allerdings zuckt der Heli mit dem Heck zweimal ruckartig nach links und rechts (jeweils mind. 90°) und dreht sich anschließend wie wild um die Hochachse. War nicht mehr steuerbar.

Zur Info: Ich habe diesmal keinen Kreisel eingebaut, aber das ist doch nicht weiter schlimm, oder?

Wer weiß Rat?

Danke!
  • AlexG
    AlexG

wenn du keinen kreisel drinn hast das macht garnix! bin kein e-hubi experte aber ich würde sagen da der eco 8 einen riemen auf das heck hat villeicht entstehen da irgendwelche ladungen *

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hmm, nein. Ich hatte damals ganz leichte zuckungen im Heck.
      Hab dann die Plastikritzel gegen welche aus Alu getauscht, dann warn die zuckungen weg. Denke nicht, dass es daran liegt. Außerdem ist er ja vor einem Jahr einwandfrei geflogen!

Kommentar

• MichaelK
        MichaelK

Ist April?

Ich habe nur einen Hubi mal ohne Kreisel geflogen, das war ein Piccolo. Hierzu habe ich versucht das mit REVO und dynamischem Heckausgleich einzustellen an der 28.

Ergebnis: Hochachtung vor Schlüter und den Leuten aus der Anfangszeit. Ist völlig unfliegbar, selbst wenn die ganzen Mischer stimmen.

happy landings

Kommentar

• AlexG
          AlexG

was ??

mein vater fliegt heute noch mit seiner bell 212 twin jet ohne kreisel!mit seinem schlüter trainer bell 222 ohne kreisel!

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Ich hab auch mal nen Concept 30 ohne Kreisel geflogen...ging, aber war wiederlich zu steuern und die Abstimmung brauchte 3 Tanks....
            Alex, nicht Oldies mit heutigen Helis verwechseln!
            Ist wirklich ein ganz anderes Pflaster.
            Außerdem frage ich mich, warum haben alle Eco´s die ich bisher gesehen hab nen Kreisel drin - ich meine, wenn man den nicht braucht? ...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• peterh
              peterh

Hab vor 2 Wochen den Kreisel am Eco versehentlich ganz weggedreht... Zum Glück kann ich inzwischen Nasenschweben, denn sonst wäre der Jetranger Rumpf im A... gewesen...

Irgendwie kams mir vor wie bei der Bullyparade. Als wenn Spocky "ßberaschung" gerufen hätte

Kommentar

Lädt...
              X