Kyosho Nexus 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelmario
    angelmario

Kyosho Nexus 30

Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche direkt Hilfe...

Seit ca. 15 jahren fliege ich Fläche, jetzt hat mich aber das Heli Fieber gepackt.
    Ein Freund von mir hat noch einen alten Nexus 30 von Kyosho (ja ja ich weiß, uralt, aber ich denke für mich als Anfänger gut), den er mir schenkte. Habe die Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und Heckrotorwelle erneuert, da diese krumm waren.

Jetzt meine Frage: ich weiß nicht mehr, ob das auch vor dem Austausch so war, aber nach dem Austausch der Hauptrotorwelle kann ich den Anstellwinkel der Blätter ohne Widerstand mit der Hand verändern, also ohne den Pitch mittels Sender zu verändern. Schwer zu erklären... Ist das immer so. Die Paddelstange kann ich auch einfach so kippen...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

angelmario
  • Cali30
    Cali30

AW: Kyosho Nexus 30

Kannst Du Bilder einstellen und es dann anhand vom Bild erklären.
    Wenn Du die Servos verbaut hast und das Gestänge auch montiert ist, hast Du ein leichtes Spiel, aber so bewegen geht normalerweise nicht!
    Grüße
    Ingo

Kommentar

• angelmario
      angelmario

Also,

kann leider kein Foto zufügen...

Die Paddelstange kann ich ohne Probleme nach unten drücken (also nicht um die eigene Achse)und die Rotorblätter um die eigene Achse drehen, sodass der Anstellwinkel sich ändert.

Gruß
      angelmario
      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2008, 13:29.

Kommentar

• angelmario
        angelmario

Hallo,

habe nochmal nachgeschaut.
        Also, wenn ich die Paddelstange in Flucht des Heckrohres drehe (Hauptrotor ist dann quer zum Heckroht) kann ich z.B. das Paddel nach unten drücken ohne Widerstand und die Rotorblätter drehen sich beide zusammen in die gleiche Richtung (nach vorne) um ihre Querachse. Muss das Paddel nicht fest in der Waagerechten stehen, oder ist es normal, dass es sicdh bewegen lässt von Hand und sich die Rotorblätter mit bewegen?

Danke angelmario

Kommentar

• somt1033
          somt1033

Das gehört so, die muss sogar möglichst frei bewegbar sein. Sie fungiert als Gyroskop zur Stabilisierung der Fluglage

Kommentar

• angelmario
            angelmario

Danke,

heiß also, wenn der Rotor anläuft und immer schneller wird, dann stellen Paddelstange und Rotor sich automatisch in die Balance?!

Gruß
            Mario

Kommentar

Lädt...
            X