ich heisse henning und bin 24 , betreibe dieses wunderschöne hobby seid gut einem monat und hab nun auch endlich den weg hier ins forum gefunden.
und jetzt nach den ersten wochen nachdem ich am sim angefangen habe zu üben, habe ich mir vorschnell einen umgebauten walkera hm 36 aus der bucht mir zugelegt.
als ich dann im garten meine ersten schwebeversuche starten wollte, ist erstmal gleich der BL - regler und anscheind auch der empfänger ( wk 701 mit 35 mhz aufdruck ) in rauch aufgegenagen oO

darauf habe ich von dem verkäufer einen neuen regler und einen neuen empfänger bekommen ( empfänger : rx 607 ( 6 ch) mit 75 mhz aufdruck ).
und jetzt gehts mit der problematik los :
als ich alles ausgetauscht hatte dreht der motor wie gewünscht hoch, aber wenn ich auf " 0 gas" gehe und dann wieder schub passiert nichts und der servo ganz unten sag ich mal(
) bewegt sich dann, wo ich dachte der ist nur im 3D modus aktiv.....und wenn ich auf der fb den schalter für den flugmodus umstelle passiert mal was und mal nicht !?könnte mir bitte irgendwer helfen?

servos sind alle richtig am empfänger, antenne ist nicht ums heck gewickelt oder ähnliche anfängerfehler....denn vorher ging der heli ja auch ganz normal als ich ihn zu hause getestet hatte.
kann es an dem empfänger liegen,dass auf dem neuen jetzt nun 75mhz steht? der passende 35mhz quarz zu meiner funke ist drinne.......
danke schonmal im vorraus!

). Oder gib ihn gleich zurück.
. Ich schieb also mal nach Sonstige Helis, denke da könnte ein Platzerl für Walkera sein.
Kommentar