Nachdem ich im Netz gelesen habe das die Fa.BBT (Cool Power) bis auf weiters aufgrund der Nitroknappheit am Weltmarkt nur mehr Helisprit bis 20 % herstellt (+Teuerungen), sollte man sich alternativ was überlegen, wo man zukünftig die notwendige Power herbekommt.
Ich habe dann im Netz etwas recherchiert und bin auf den Stratus des kleinen Chi gestoßen (eh schon wissen der 4 Jährige der wie ein Superstar fliegt) der auch einen Stratus relativ einfach umgebaut (vom Vater umbauen lassen) hat. Verwendet wurde dabei einen Actro 32-3 mit 12S der von unten in das Hauptzahnrad eingreift - Anstelle der Kupplungseingheit war der E-Motor befestigt (+ Neuer Motorplatte) - Siehe Foto.
So nun zu meinen Fragen:
- Wo bekomme ich ein Ritzel (womöglich Orginal MA Ritzel) das ich an einer Motorwelle befestigen kann??Welcher Modul sind die MA Zahnräder??
- Was sollte man beim Umbau beachten in Hinsicht starkes Drehmoment des E-Motors??
- Gibts es Berechnungen die man anstellen sollte (außer Untersetzung, Drehzahl, Ritzel)??
Ich frage desswegen, da es bereits einen E-Stratus Bericht im Forum gegeben hat, der jedoch jetzt gelöscht wurde.
Wäre sehr dankbar für die Hilfe eines erfahrenen Umbauers!!
Grüße Daniel

Kommentar