Kupplung wechseln Caliber 3 von Kyosho

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 292419
    292419

Kupplung wechseln Caliber 3 von Kyosho

Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und ein Neuling im Heli-Fliegen. Seit 8 Jahren bin ich Modellflugzeugpilot und wollte nun in die Königsklasse aufsteigen.

Wie ich feststellen musste ist jedoch aller Anfang schwer� Habe mir im März 2008 einen Caliber 3 gekauft. Zusammenbau und auch die Einstellungen konnte ich gut erledigen. Motor habe 3 Tankfüllungen einlaufen lassen und machte danach die ersten Schwebeübungen.

Plötzlich funktionierte jedoch die Kupplung nicht mehr und der Rotor drehte unmittelbar nach dem Start (im Standgas). In einem Forum habe ich gelesen, dass man die Fliehkraftkupplung leicht zusammendrücken muss. Diese habe ich gemacht und dabei ist diese abgebrochen (siehe Bilder).

Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich das verflixte Ding vom Motor runter. Habe gemäss Anleitung (siehe Bild) versucht Kupplung zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Scheint mir fast fest verklebt zu sein�

Kann mir jemand helfen? Ich bin am Verzweifelnâ?¦

P.S. Wenn ich das Ding schon demontiere, gibt es eventuell Tuningteile die empfehlenswert sind und etwas länger als einen Schwebeflug halten?

Schon im Voraus besten Dank!

• matze42
    Member
    • 19.07.2007
    • 101
    • Matthias
    • Radebeul

AW: Kupplung wechseln Caliber 3 von Kyosho