ich Spielkind konnte nicht widerstehen und hab ein 2.4-GHz Minikameramodul auf meinen eh schon fröhlich geänderten Lama gesetzt.
Versorgt wird das ganze vom Empfängerakku und die Bilder sind halbwegs brauchbar. Ab und zu Aussetzer dürften bei einer
bewegten 2.4GHz-SIgnalquelle auch nicht ganz zu vermeiden sein.
Was mich mehr stört, ist eine art horizontales "Zittern" des Bildes und horizontale Streifen, die auftauchen, sobald die Rotoren drehen. Ich muß nochmal austesten, ob das auch auftaucht, wenn ich den Motor extern versorge (also ob die Störung über die Stromversorgung kriecht).
Hat jemand eine Idee, wie sich das reduzieren läßt? Die Motoren sind die "alten" 180er Tuningmotoren von der Helibude, wie üblich mit 2 Kondensatoren gegen das Motorengehäuse abgeblockt.
Filme:
Film 2 - zeigt beim Start den Zusammenhang mit den drehenden Motoren
Film 3 - zeigt extrem den Zaunlatteneffekt - liegt evtl. auch an der Nachbearbeitung, dass er da deutlicher ist
Film 10 - tja, geht sogar draußen - war aber eigentlich zu windig.
Film 11 - Kann mir jemand die "Waberbewegung" erklären? Habe ich schon auf anderen Videos gesehen, aber warum trat die drinnen nicht auf? Kommt das durch Taumelbewegugen im Wind?
Film 16 - tja, zu windig eben. ßber den Wipfeln ging's ab - in selbigen. Gut, dass ich nen Surfmast zu Hand hatte. Hat einem Zahnrad leider 2 Zähne gekostet - fliegt aber noch :-).
Es grüßt,
dat Lama

Kommentar