Hurricane Quick EP8 oder Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

Hurricane Quick EP8 oder Raptor

Hallo ,

ich will langsam vobn meinem verbrenner raptor umsteigen auf einen E Heli . War mir eigentlich schon mit einem 620 er Raptor einig , aber dann ist sind mir die 2 Helis vom Helishop empfohlen worden ( Hurricane und Quick EP 8 . Angeblich sollen die in der Unterhaltung und mit den Akkus günstiger sein .
    Mir wäre wichtig daß ich so ca. 8 - 10 min gemütlichen Rundflug damit machen kann . Könnt Ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen *?

Gruß

Stefan
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Hurricane Quick EP8 oder Raptor

Hallo,

zum Hurricane kann ich nichts sagen, aber beim EP8 sollte es schon der "Japaner" sein, also der EP8 von Quick of Japan.
    Der ist ein Stück leichter (sorry nicht sehr genau ich weis) als sein "Konkurrent" (von z.B. Maurer) hat dadurch auch etwas längere Flugzeiten.

Da gabs schon mal so'n Fred, musst Du mal suchen...

Die Flugzeit bei meinem ist/war (der 401 ist wohl grade in der Pubertät?) so ca. 9 - 12 Minuten bei gemütlichem Rundflug (hatte ich bisher aber auch noch nicht genau gestoppt, wegen dem Lipoblitzer).

Gruß Tugrul

EDIT: Ich mag meinen eigentlich sehr gerne (solide Konstruktion, Qualität, Verarbeitung), nur der Regler YGE muss mal gegen einen Jazz getauscht werden glaube ich - ich komme mit der Einstellung Gaskurve/401 nicht ganz klar, aber das geht auf "mein Konto", der Regler soll gut sein
    Zuletzt geändert von Flappsohr; 11.07.2008, 23:51.
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Harry64
      Harry64

AW: Hurricane Quick EP8 oder Raptor

Hallo,
      zum Raptor kann ich nichts sagen habe keinen, aber einen EP8 von Maurer aus ßsterreich.
      Vorweg, ich bin absoluter Anfänger und habe jetzt 40. Schwebe Flüge und 2 Abstürze hinter mir.
      Das erlernen geht gut von der Hand, ich finde ihn sehr gutmütig und leicht zu beherrschen.
      Der Heli selber ist gut aufgebaut, auch für Anfänger leicht zu reparieren.
      Meiner wiegt Flug fertig ohne Akku 2040g mit 5S 4800mAh 2700g.
      Der Service ist einfach TOP, in der früh bestellt am nächsten Morgen sind die Teile da.
      Der Walter Maurer hat immer ein offenes Ohr für Fragen, ist auch ein wichtiger Faktor.
      Die Ersatzteile kosten zum vergleich mit einen Trex 500 ein bisschen mehr.
      Hauptrotor welle, Blattlagerwelle und Heckrotor welle.
      Meine Schwebe Zeiten sind momentan 8/30 min.
      Rundflug mit Sicherheit 11min. möglich.

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
      X