Max. Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Max. Pitch

Hi,
    wieviel maximal Pitch kann ich bei meinem Mille mit 91 FX reinhauen ?( Wievel ca. minimal ?(

Gruß
    Steffen
    [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]
    GruÃ?
    Steffen
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Max. Pitch

Hi,

ich fliege bei meinen Nova Modellen mit OS SX-91H in der Kunstflugphase max. 9,5° Pitch bei 2000upm. Mehr brauche ich nicht und das reicht mir für den Einsatzzweck F3C im Fahrtfigurenteil vollkommen aus. Aber max. sind 10° schon drin, aber alles darüber ist wirklich unnötig, auch für 3D.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Max. Pitch

kann?
      Grundsätzlich das, was mechanisch möglich ist.
      Sinnvoll und allgemein ausreichend sind +- 10° für 3D.
      Teste es aus, wann Dein Motor anfängt zu würgen. Das wird auch von den Blättern abhängig sein und kann durchaus variieren.

Kommentar

• Maggifix2
        Maggifix2

Max. Pitch

Hallo
        ich habe meinen Mille 2 auch noch auf dem Pöting Cup mit einem OS 61 SX und Zimmermann Reso geflogen.... Ich dachte die Leistung wäre soweit ok. Aber da sah ich dann alle Mille´s mit 15 cc Webras und OS 91. Ich musste den 15 cc OS haben und baute vor kurzem de´n Hubi um.

Bisher hatte ich es bei 9 Grad gut sein lassen müssen :] ,-Aber nun, mit dem neuen OS 91 SX habe ich alles was mechanisch geht an Pitch gegeben.
        Ich kann nur sagen ....HAMMER... ich konnte 11,5 Grad pos und 11 Grad neg. erreichen und die zieht der Motor ohne mucken durch,- selbst wenn du mit Piruetten und voll Pitch steigst knickt der Motor nur unwesentlich ein.
        Es ist ein Erlebnis für sich den Hubi nun so zu fliegen. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

PS. Habe den Umbausatz von Robbe 1:7,5 und 4 Takter Kupplung ebenfalls mit eingebaut, sowie das größere Zimmermann Reso mit 50 mm Durchmesser, Sprit RD 14 % + 5 % Nitro (damit kann ich den Original Vergaser verwenden und der Motor läuft seidenweich damit) , Schulze Drehzahlregler, Blätter TG 3 D 180 Gr .

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
        X