Problem mit Blade Cx2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horscht007
    Horscht007

Problem mit Blade Cx2

HEy!

Hab mir vor eingien Wochen einen Blade Cx2 zugelegt!
    Und habe die ersten 'Flugversuch' hintermir! Und jetzt hab ich ein Problem, sobald ich abhebe und der heli 30 cm über Boden ist und ich in irgendeinerweise gegen lenken möchte fängt er an sich zu drehen ( Wie en Kreisel, und der Kreisel wird immer Größer !!!
    Was kann ich tun?? WAs kann deftkt sein?? Was muss ich erneuern!
    Bitte helft mir...
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Problem mit Blade Cx2

Hallo Tobias,

willkommen hier im Forum. Bin mir sicher, daß der ein oder andere auf Dein Problem eingehen wird.
    Ich schiebe Deinen Thread erstmal ins richtige Board, zu "Sonstige Helis", "Koax".
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Hallo.
      Kannst du das mal genauer beschreiben, was du steuers das er schich so dreht,

und nach welchem vorfall er das macht.

Gruß Gerd

Kommentar

• Horscht007
        Horscht007

Also, als ich den Heli erhalten habe hab ich ihn erst mal versucht auszugleichen, Servos mechanische bissle verstellt, hats dann alles relativ geklappt bis wieder ein Unglück passiert ist und er gegen en Schrank oider so geflogen ist !!^^
        Und dann war war die Pendelstange ausgehängt !! habe ich dann au wieder alles einstellen könen !
        Und eines Tage auch nach einen Zusammenstoß mim Schrank, fing es an ... Heli hebt ab z.b kippt leicht nach links ab .. ich will leicht gegesteuern um ihn auf der stelle zu halten .. und dann geht los er macht imer größere Kreise bis sie undkontrollierbar sind!!
        DAnke für eure bemühungen !!^^

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo Tobias,

Frage, hast Du eigentlich einen Sim? Wenn nein, würde ich Dir so etwas nahelegen. Ein Sim erleichtert es ungemein die Reflexe für das Steuern eines Helis zu erlernen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Horscht007
            Horscht007

Hey habe mir einen Sim am Freitag bestellt !! Müsste diese Woche kommen !!

DAnke

Kommentar

• Olaf.S
              Olaf.S

Hi Horst ich habe auch mit eine Blad CX angefangen und kann nur sagen es bleib nicht beim Koax . Du bist an einem Sehr schweren Virus erkrankt und brauchst Unbedingt seelischen beistand.

Zu deinem Problem: Laufen alle Servo leichtgängig ?
              Hast du evtl. die Kanäle am Empfänger vertauscht. ?
              Meinst du Drehen oder Kreise ?

Kommentar

• Horscht007
                Horscht007

Hey !! Jo Virus.. isch es scho .. will unbedingt heli fliegen können ..... und Koax wurde mir empfohlen für den anfang... Also Servos gehn leichtgängig ,, aber ab und zu wenn ich voll asschlag bei testen zieren die so !! MHMM.. zum Empfänger !! ich denk nichts das ich sie verwchselt hab !! hab es nach beschreibung eingestellt .. uind wenn ich hinter heli bin und lenke dann regiert es au richtig z.B Recht ( Roll) Rechtes Servos geht nach unten !!
                Ja er hebt ab und dreht sich leicht und seine eigene achse und dann gleich zeit immer größere Kreise um die Ausgangsachse !! verstehsch ??^^
                Gruß Köhler

Kommentar

• gerdvonrunkel
                  gerdvonrunkel

dann gibt es eigendlich nur eine möglichkeit,
                  schau mal ob die unteren Anlenkungen richtig hinter den Mitmehmer sind.

den wenn nicht verklemmt sich die Taumelscheibe bei der ersten steuerbewegung.
                  mann müßte dan auch erkennen können das die untere Rotorebne etwas langsamer wird
                  Gruß Gerd

Kommentar

• Horscht007
                    Horscht007

Tut mir Leid aber die Anlenkungen sind eindwandfrei befestigt!
                    Mhm.. ich werd noch verzweifeln!! Ich glaub den muss mal einer Probe Fliegen !!

Kommentar

• schane82
                      schane82

Hey Horscht007,

check mal deine Taumelscheibe. Nach Crashs kann es beim CX² öfter vorkommen, dass diese "auseinander geht". Dann musst du sie wieder zusammendrücken.

Hast du die Padelstange nach dem ersten Crash wieder absolut gerade gebogen?

Entstehen Vibrationen am Hubi (in der Hand halten und Gas geben - nicht loslassen)?

Sind deine Blätter sauber ausgewichtet und stimmt der Spurlauf?

Hast du an der 4-1-Einheit ßnderungen an den Potis vorgenommen?

Gruß
                      Marc

Kommentar

• Horscht007
                        Horscht007

Hallo Schane82!

Taumelscheibe habe ich gerichtet... usw. Habe ihn gerichtet !!Habe auch am 4in1 System rumgespielt an den Poti's !! Hat eigentlich ganz gut funktioniert!!
                        NAja werd noch weiter probieren !
                        DANke

Kommentar

• NightBreed
                          NightBreed

Klingt für mich so, als wäre eine der Rotorblattebenen defekt. Schau Dir mal die untere Ebene an, ob die Kusntstoffführung an der Welle noch intakt ist. da ist eine kleine Madenschraube. An der Stelle bricht leicht mal der Kunststoff.

Und - sind die Wellen noch gerade?

Gruß, Lars

Kommentar

• Horscht007
                            Horscht007

Hallo Lars!

DANke Habe Wellen erneuert waren nicht mehr I.O. ! Habe dann gleich die Innere Welle aus ALu eingebaut und die Taumelscheise auch !!
                            Werd es demnächst noch einmal versuchen !

Kommentar

• agentsmith1612
                              agentsmith1612

Hallo,

das Problem liegt in der oberen Rotorebene und der Paddelstange.

In diesem Video ist das Problem beschrieben und auch eine Lösung vorgeschlagen.

http://www.vth.de/zeitschriften/heli...html?tx_ttnews[backPid]=824&cHash=67a942d885

Das Problem ist genau bei 9:50 min.
                              Es lohnt sich aber alles durchzuschauen.

Kommentar

Lädt...
                              X