1. Für das Ding sind quasi keine Ersatzteile zu kriegen - man muß immer raten, was denn grad wieder passen könnte. Conrad hat auch nix, außer überteuerten Rotorblättern (da passt nu wirklich alles) und Akkus.
2. Das Ding ist nicht grad stabil. Landegestell hat an der üblichen Sollbruchstelle im Gegensatz zu anderen Modellen keine Verstärkung.
3. Die Haltbarkeit der Brushmotoren ist beschissen. Ich hab vielleicht 20 Akkuladungen durch und einer der Motoren hat schon die Bürsten getreckt.
Also hab ich auf Verdacht mal 2 180er Tuningmotoren bei Helibude bestellt - weil man da die Bürsten wechseln kann - und parallel mal bei Conrad angefragt. Conrad bittet um Einsendung (ich hoff mal, die meinen nur die Motoren).
Jetzt ist die Frage: Die Tuningmotoren sind ca. 3-4mm zu lang. Ziemlich genau um so viel, wie die bei denen "oben aufgesetzte" Bürstenhalterung.
Längere Schrauben geht nicht. Nicht nur weil häßlich, sondern auch weil das Gehäuse - wenn ich das richtig sehe - auch das eine Zahnrad lagert.
Bleibt also: Gehäuse oben auffräsen, damit die Motoren rausgucken können.
Fragt sich nur, ob das dann noch stabil ist.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Oder lieber drauf warten, dass mir Conrad nen neuen Satz beschissene Motoren liefert? (die mir nix nützen, wenn das Gehäuse auseinanderfällt - aber vermutlich wieder maximal 5 Betreibsstunden halten ...).
Oder sonstige konstruktive Vorschläge außer "wegschmeißen und nie wieder OEM-Quatsch von Conrad kaufen"?
Danke,
Andy

Kommentar