Futura Verkaufswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Futura Verkaufswert?

Hallo,

ich bin am überlegen meine Futura Mechanik zu verkaufen (fliege mittlerweile meistens meinen Roxxter und brauche grad dringend Geld für ein neues Mountainbike...)
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, was eurer Meinung nach der Heli so bringen würde (Achtung, das ist keine Kleinanzeige!)
    die Fakten zum Heli:

- Robbe Futura Gold (alter ca 10 Jahre)
    - Motor Webra 61 P5 AAR (einer der besten 10ccm Hubi Motoren) & leises Zimmermann Reso
    - Servos Nick, Roll, Pitch Robbe S9201 (Vorgänger 9202)
    - nach einem Absturz komplett getunt wieder aufgebaut: eigenbau Push-Pull-Anlenkung für
    Pitch, leichte Eigenbau-Kufen, 6mm Heckrotor-Starrantrieb, Kohlefaser Heckanlenkung, MAH
    Karbonrotorblätter,...
    - Kunstflugoptimierter Rotorkopf: harte Dämpfung, längere Paddelstabge, Kohlefaser
    Paddel, bearbeitetes Rotorkopfzentralstück für mehr Agilität
    - Highlights: silber aufpolierte Seitenteile, Alu Heckrotorgehäuse, Alu Getriebeaufnahme &
    Domlagerplatte, Delrin Hauptzahnräder
    - alle "Crashteile" wie Rotorwellen, Blattlagerwelle, Heckrotornabe auf aktuelle Version (Futura
    Nova) umgebaut

Der Heli hat leichte optische Mängel, ist aber technisch einwandfei. Bin wie gesagt nur aus Geldgründen dabei zu überlegen Ihn zu verkaufen.

Würde mich über eure Preisschätzungen freuen!

MfG, Roberto
    Angehängte Dateien
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Futura Verkaufswert?

Hallo Roberto,

also ich persönlich würde einfach mal sagen, behalte diesen Hubschrauber und schätze ihn in Kürze als Oldtimer.

Ich habe mit dieser Mechanik das Fliegen angefangen und ihn bis heute in positiver Erinnerung. Eine absolut solide Mechanik die man einfach nicht aus den Händen geben darf. Du wirst damit auch bestimmt nicht den Wert erzielen, den man sich so vorstellt. Die meisten der Youngster unter uns Piloten werden diese Hubschrauber noch nicht einmal kennen.

Gruß
    André

Kommentar

• CfK
      CfK

Hi André,

prinzipiell muss ich dir recht geben. Würde den Heli auch nicht verkaufen, wenn ich nicht gerade mein Mountainbike geschrottet hätte...
      Naja, werd mir nochmal überlegen was ich mache.

Ciao, Roberto

Kommentar

• milleflieger
        Member
        • 28.07.2003
        • 516
        • matthias
        • Tharandt

Hallo,

die Futura ist eine super Mechanik, wenn auch nicht die leichteste oder neuste. viel bekommst du dafür nicht. ich ärgere mich immer noch wein wenig das ich meine alte Futura Se vor jahren verkauft habe. die lief super....

meine 2 Milleniums kommen vorher in die Vitrine. verkaufen tue ich keine davon..

gruß Matthias

nur zur info... Mille mit Motor und RC hab ich schon für 600€ bei Ebay gesehen. deine Mechanik wird eher weit darunter liegen....
        Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Matthias Buchner
          Matthias Buchner

ich wollte eigentlich meine 2 Mille Baukästen verkaufen, in ebay wie auch hier waren dann Gebote zwischen 300 bis 400 €.

Na da bau ich sie lieber auf und sie kommen auf ein schönes Regal.

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Herrlicher Hubschrauber! Zwar (zu) schwer, aber hmmm, herrlich. Top robuste Mechanik

Und der Zustand (angesichts des Alters): TOP.

(ja, ich bin verklärt beim Thema Futura.... )

Den darfst Du wirklich nicht hergeben. Zudem bekommst Du wahrscheinlich auch nicht annähernd den Preis, den genau dieser Heli in diesem Zustand eigentlich wert ist.

Davon abgesehen, daß ich das Geld dafür nicht übrig habe, würde ich aus dem Bauch heraus schätzen, daß dieser Heli in der Bucht so ca. 500-800 Euro bringen dürfte. Hier kann ich jedoch wegen meiner Futura-Verklärtheit auch völlig daneben liegen.

VG
            Thorsten
            Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2008, 07:17.

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also der Heli wird dir Bei Ebay nicht mehr als 400 Euro bringen, das ist leider so.
              Ich möchte gerade für einen Vereinkollegen einen SSM Bezintrainer Flugfertig verkaufen mit ZG 22, da gibt es leider auch nur ca. 1000 Euro für. also eigentlich weit unter daem was eigentlich die Mechanik kostet.
              Oder nimm dir mal das Beispiel Three Dee NT, die gehen derzeit Flugfertig mit Top Komponenten für um die 800 Euro weg, das wäre vor 1 1/2 Jahren noch undeknkbar gewesen.
              Es ist leider so das alles was nicht mehr aktuell ist einen drastischen Preisverfall hat. Ich denke die NTs gibt es dann im nächsten Jahr für 500 - 600 Euro flugfertig.
              Oder schaue dir den Preisverfall bei den MP-Es an, seid beim Henseleit auf der Seite steht wird derzeit nicht mehr produziert bekommst du die flugfertig ab ca. 1200 Euro. Vor einem Jahr war man froh wenn es überhaupt mal einen gut gebrauchten gab.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• LossTec.de
                Member
                • 26.05.2003
                • 84
                • Ralf
                • Bad Pyrmont

Hallo Roberto,

verkaufen würde ich die Futura an Deine Stelle nicht, Du wirst bei ebay vielleicht mit viel Glück die 300 Euro Marke erreichen. Wenn Du Sie allerdings einem pot. Käufer vorfliegen könntest, sieht das schon wieder anders aus ;-)

Hab vor ein zwei Monaten ne SE komplett mit bessere Ausstattung unter 260 € inkl Versand ersteigert. Sie hatte zum Glück nur geringe Mängel.

Gruss Ralf

Kommentar

Lädt...
                X