blade cx2 akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hummi
    hummi

blade cx2 akkus

hallo zusammen ich suche tuningakkus für meinen cx2
    habt ihr empfehlungen *?
    wäre super , danke im voraus
    die originalen von eflighht sind net so gut

gruss jürgen
  • CamelBo
    Member
    • 09.04.2007
    • 209
    • Tobias

AW: blade cx2 akkus

Hallo, was meinst du mit ned so gut?

Hatte die und noch ein paar mit mehr Kapazität und die nahmen sich nichts!
    ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

http://www.mr-modellbaushop.de/ hat sehr gute Akkus für den Blade CX aber in deine fall schätze ich das die Motoren / Kohlen fertig sind.

Kommentar

• elythomaslumber
        elythomaslumber

Habe auch 4 Akkus, 2 Original und 2 Graupner. Alle haben nun stark nachgelassen. Nun habe ich gelesen, dass das Original Ladegrät keinen integrierten Balancer hat, sondern nur den Ladevorgang beendet, sobald eine Zelle grösser 4,2V ist. Man lädt also ohne balancer und ich denke, das verursacht das schnelle sterben.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• schane82
          schane82

Also ich habe meine Akkus teilw. seit über einem Jahr und diese sind absolut top. Von einem fehlenden Balancer im orig. Ladegerät höre ich zum ersten mal.

Zum Thema: Das Problem ist die größe der Akkuaufnahme. Viele LiPos mit höherer Kapazität passen da gar nicht rein. Weiter solltest aufpassen, da die 4-in-1 sowie die Motoren ohne externe Kühlung aufgrund der erhöhten Flugdauer zu ßberhitzung neigen.

Ich fliege zwar 3 Akkus in Folge, jedoch habe ich eine seperate Kühlung eingebaut.

Kommentar

• Schmadel
            Schmadel

Zitat von schane82 Beitrag anzeigen
            Ich fliege zwar 3 Akkus in Folge, jedoch habe ich eine seperate Kühlung eingebaut.
            Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Ich spiel auch mit dem gedanken an sowas zu basteln!

Kommentar

• schane82
              schane82

Habe Kühlkörper und Wärmeleitpaste gekauft und ersteren zwischen den Motoren eingebaut. Ist keinen Hexenwerk. Infach ein Motor entfernen, Paste auf den Kühlkörper und diesen auf den noch eingebauten Motor setzen. Dann den anderen Motor wieder einbauen.

Kommentar

• Schmadel
                Schmadel

ahso passive Kühlung. Alles klar! Ich werde vll noch einen kleinen Aktiv Lüfter einbauen! Mal sehen

Kommentar

• schane82
                  schane82

hierzu gibt es einige hilfreiche Beiträge im Forum von Parkflieger:

Kommentar

• lwl
                    lwl

Hallo,

mir war auch aufgefallen das die Zellenspannung stark unterschiedlich war. Lade meine Akkus nun mit meinem großen Lader mit Balancer. Kann schließlich nicht schaden.

Liebe Grüße
                    Susi

Kommentar

• Matlock75
                      Matlock75

Hi,

dann würd ich gleich komplett auf 11,1V umbauen, das werde ich als nächstes machen.
                      Alle benötigten Teile, Erklärungen etc. findest du direkt bei der HELIBANDE

Gruß vom Matlock75

P.S.: Dass das Ladegerät keinen Balance haben soll, ist mir aber jetzt auch neu....

Kommentar

Lädt...
                      X