Walkera Modellinfos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias240484
    Matthias240484

Walkera Modellinfos

Hallo Leute, bitte verzeiht mir falls ich hier an der falschen Stelle poste, oder falls keiner was von Walkera DF wissen will
    Ich bin neu in der Szene und auch hier im Forum erst set kurzem angemeldet.
    Mein Anliegen:
    Ich interessiere mich für die Walkera Hubschrauber 36#B 60#B und 68#B.
    ßs handelt sich in allen 3 Fällen um Modelle bei denen der Heckrotor über Riemen angetrieben wird und bei denen die Taumelscheibe, Rotorkopf und Heckrotor aus Aluinium gefertigt ist. Sie sind auch alle ungefähr gleich groß.
    Ich Frage mich wo die Unterschied liegen? Welches ist der Werksseitig am besten ausgestattete? Welcher der aktuellste/modernste?

Wenn ich mir die Modelle ansehe, sieht es für mich aus als als ob alle eine zyklsche und einekolletive Blattverstellung haben.

In der Produktbeschreibung kann man die Modelle vergleichen. Dort wir dann angegeben dass 36#B und 68#B "NOR collectiv pitch structure" beherrschen und der 60#B "CCPM mixing control system and collective pitch control systems"beherrscht.
    Was heißt NOR-col.pitch?
    Und welches ist da bessere System?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen
    Es werden dann weitere Folgen

Danke im vorraus, Gruß Matthas
  • Matthias240484
    Matthias240484

AW: Walkera Modellinfos

Ja ich weiß dass es Walkera heißt

[SIZE="1"]
    [Edit by Mod: und ich wie man den Titel korrigiert .. ;-)]
    [/SIZE]
    Zuletzt geändert von Juky; 30.06.2008, 12:36.

Kommentar

• Matthais38
      Matthais38

Hi
      Also der DF 36/37/38 B und der 68B habe zwei servos an der Taumelscheibe ein dritter Servo sitzt unten an der Rotorwelle und bewegt den Pich
      somit NOR-col.pitch Nor steht für Normal
      der DF 60 hat eine 120 oder 90 grad Taumelscheibe mit 3 Servos CCPM
      von den ersten las die finger die anlenkung ist nicht besonders
      ich selber habe alle DF Modelle geflogen und baue zur zeit den DF 68 um auf den kopf des DF 60 natürlich mit Alu
      die anlenkung bei meinem anderen DF 60B ist super kaum Spiel und er steht wie eine 1 in der Luft
      ßbrigens der Kopf is bei dem DF 36/37/38/68 gleich
      wenn du was willst das nicht nur zum rum stehen ist dann nim den DF 60 B und tausche gleich die Servos gegen die Tower Pro den die Orginalen sien der letzte Sch...

Kommentar

• masikano
        Member
        • 19.04.2008
        • 298
        • Michael

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe leider mit dem DF 68B angefangen und dieser hat eine 90Grad Taumelscheibe und steuert das Pitch über ein Servo unter der hohlgebohrten Rotorwellen. Der Kopf ist aber nicht gut gelungen und machte nur Probleme. Ich fliege mittlerweile T-Rex und dies ist wesentlich direkter. Den DF würde ich nicht mehr aufbauen, höchstens mit Umbau auf den 60er Kopf (120 Grad Ansteuerung). Also auf keinen Fall einen 68er kaufen, sonst liegt er wie bei mir in der Ecke!

Gruss Michael
        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

Hi Masikano wenn du den DF 68 noch hast und einige teile noch okay sind kannst du dich mal bei mir melden da ich ja auch einen habe so wie einen DF 60 T-Rex 450 Kommt erst richtung Winter nach meinem Umzug

Kommentar

Lädt...
          X