Möchte gerne einen Luft Ansaugstutzen in meine Uni einbauen, da durch den Vergaser immer der gesamte Kühlschacht vollgesabbert ist. Der Ansaugstutzen soll die Luft seitlich ausserhalb des Kühlkanals ansaugen.
Gibt es solche Stutzen schon irgendwo fertig oder hat jemand eine gute Konstruktion gefunden? Freue mich auf Ideen und Vorschläge!
Danke für Eure Tips, habe mich jetzt entschlossen einfach ein grades Rohr aus Alu zu nehmen und unten an den Vergaser anzupassen (Dichtung mit O-Ringen - gute Idee ).
Die erfoderlichen Nuten wird mir ein Bekannter in das Rohr drehen.... mal sehen obs dann sauberer wird rund um den Motor.
Hallo Christoph,
das mit dem Rohr macht eine Menge aus.
Habe bei meiner Kyosho damit Beste Erfahrungen machen können.
Ach ja, heute hab ich meine Uni-Expert mit dem 15ccm Saito jungferngeflogen. Geht nicht schlecht, der Haufen.
Einzig die Uni-Star 60 Haube ist eine Katastrophe. Die reißt an allen Ecken und Kanten.
Gibts da evtl etwas besseres (GFK)*
Falls Du das Rohr aufzeichnen kannst, fertige ich Dir ein passendes an. (hab ja Erfahrung )
Hi Jörg!
15ccm in einer Uni ist ja schon ein Wort, geht bestimmt gut ab
Meine Haube reißt auch an allen Ecken, habe schon mit Kohlefaser und Harz repariert und versteift wie ein irrer. Aber dann reißt sie halt an Stellen wo man nichts verstärkt hat. Schlimmer als ein Joguhrtbecher. Ich werde mir die Tage eine GFK Haube bestellen, unter [a href=\"http://www.mpkunststofftechnik.de/\"]http://www.mpkunststofftechnik.de/[/a] gibt es eine ganz schicke die auch auf die Uni passt.
Dein Angebot mir den Stutzen fertig zu machen ist super, werde mich noch heute hinsetzen und eine Zeichnung machen
Unkosten bezahle ich Dir natürlich, keine Frage!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar