Herzlichen Glückwunsch, hast du den bei Ebay ersteigert? Ich wollte auch erst mitbieten, aber ich habe mich noch einmal zusammengerissen (2 reichen) Wenn du einen gebrauchten Heli kaufst musst du eigentlich alles beachten, vor allem Wellen und Lager, denn man weiß ja nie, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, im allgemeinen gibt es aber kaum Verschleiß am Revo den man zu berücksichtigen hat.
Gruß Andreas
Hallo,
ich habe auch vor ca 1 Jahr einen Revo CF bei E-Bay erworben, da mich die technischen Lösungen fasziniert haben (z.B. Heckrotoranlenkung).
Allerdings habe ich ein ständiges Temperaturproblem.
Ich bekomme die Motortemperatur einfach nicht in den Griff.
Da ich die Axiallüftung als völlig unzureichend erachte, habe ich nun den Revo auf die Radiallüftung des Tornado umgebaut.
Der Umbau ging einfacher als erwartet.
Gleich werde ich auf den Platz fahren und den ersten Test machen.
Da ich einen Regler mit intigrieten Datenlogger verbaut habe, kann man sehr schön den Temperaturverlauf dokumentieren.
Hallo,
also, der Umbau des Revo auf die Tornadokühlung mit Tuninglüfterrad war ein voller Erfolg.
Die Motoremperatur bewegt sich jetzt in einem völlig anderen (grünen) Bereich.
Damit kann man leben, auch ohne viel Nitro.
Da ich Morgen zwei Wochen in Urlaub fliege und noch packen muss, (meine Frau wird langsam nervös) komme ich Heute nicht mehr dazu Bilder ins Forum zu stellen, würde es dann aber später nachholen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar