[fun picco] heckrotorbeimischung wird immer schwächer...wieso?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

also ich bin noch ein richtiger heli-anfänger und hab mir fürs erste mal einen fun piccolo gekauft (oder besser kaufen lassen ).

ich hab zwar schon ein paar schwebeübungen hinter mir, doch hab ich aber noch arge probleme mit meinem kreisel (ist ein standart piccoboard).
    es geht um folgenes:
    also je länger ich fliege, desto schwächer wird die heckrotorbeimischung... das heisst, wenn der akku voll aufgeladen ist, bleibt das heck schön "stabil" in der luft stehen, aber dann beim 3 oder 4 mal abheben merk ich schon, dass der heli versucht sich um die eigene achse zu drehen, weil der heckrotor zu wenig dagegensteuert.
    und um genau das gehts.
    ist das normal oder stimmt da bei mir was nicht?

ich mein vor jedem mal abheben die heckrotorbeimischung bei den potis (am kreisel) neu einstellen oder ständig vom sender aus "dagegensteuern" kanns ja auch nicht sein oder?! ?(
    hab echt keine ahnung was ich da machen soll/kann... ;(

danke schonmal im vorraus...
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

ich versteh nicht ganz.meinst du während der akku beim fliegen nachlässt,oder bei jedem neuen akku?bei dem ersteren ist das normal,da mit der nachlassenden akkuspannung auch der heckrotor weniger strom bekommt.das kannst du nur so etwas kompensieren,wenn du den ausgleich so einstellst,das bei vollem akku der heli etwas nach rechts wegdreht,bei halbleerem akku bleibt das heck dann stabil und bei leerwerdendem akku dreht er dann nach links weg.du musst also ständig gegenlenken,das merkst du aber mit der zeit bald nicht mehr.wird vieleicht etwas besser,wenn du das trainingsgestell wegnimmst oder/und kugellager für die hauptrotorwelle einbaust.
    alles klar??
    Bazinga

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde