Hi,
habe bei meinem Mille neue Paddel dran gemacht. Die sind etwas länger. Jetzt berühren sie bei einem Paddelstangenwinkel von 24° das Heckrohr ;( Jetzt meine Frage: Macht das was ?( Ich fliege kein 3D, sondern schwebe nur ein bissel und versuche Rundflug 8)
Quatsch deine Paddelstange wird nie diese stellung ereichen zumindest nich im betrieb. Beim Three Dee 4 und bei meinen Flash müsste die paddelstange sonst auch in die Haube einkrachen.............. Ich habe noch nie davon gehört.
einem Paddelstangenwinkel von 24° das Heckrohr Jetzt meine Frage: Macht das was Ich fliege kein 3D, sondern schwebe nur ein bissel und versuche Rundflug
Wozu baust Du dann die 24° ein?
Oder fliegst doch 3de
Wenn nicht würde ich sagen: zumindest unnötig
P.S:
Mit der 12° Einstellung kannst mit einer 55er Paddelstange
u. 30g Paddeln den Heli vor der Nase auf dem Rücken legen,
OK - manche wollen noch mehr...
Hi,
@Wuif: Konnte die Paddel noch net ausprobieren ;( mein Motor musste ich noch ein neues Gehäuse spendieren 8o Werde es aber am WE machen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
@Martin: Wozu ich 24° habe? Keine Ahnung 8o Hab halt einfach gebaut
Hi Steffen ,
auch wenn du es schon bestätigt bekommen hast hier nochmal
es macht nichts , sagt der michel zumindest mal
"un wos der wuarm sogt , des stimmmt don oa"
habe auch schon überlegt ob ich von 12 auf 24 grad wechsel , da ich den rundflug doch schon "behersche" (sagen wirs mal so ich weiss was ich mach ) wollte ich nun auch zum looping mal übergehen. auf dem platz meinten sie ich solls ausprobieren .
aber 24grad heisst doch dann auch kein schönes schweben mehr da doch alles "doppelt" so agil als bei 12 grad wird , oder nicht ?
Tipp:
Man könnte alternativ auch mit vollen Ausschlägen
fliegen
Ich schaff die 24° nicht, ist mir zu wendig
drehe lieber ganz langsam um
P.S:
Die neue Paddelstangenverlagerung kannst nur mehr
mittig einbauen (sind dann? 24+12/2° oder?)
Aber wer kein F3C fliegt brauchts nicht (auch wenn
der Heli damit besser fliegt )
Da wäre dann doch weniger mehr!
Hi,
die 24° wurden damals von curtis bei robbe eingeführt, da bei zu wenigPpaddelstangenausschlag bei heftigen ßberschlägen die Paddelstange in den anschlag läuft und der Heli etwas nachwippt. Wohlgemerkt bei heftigen ßberschlägen!!
Beim normalen Fliegen macht es keinen fliegerischen Unterschied, ob 12 oder 24°, da die Paddelstange unter keinen Umständen soweit kommt. ==] auch ein Anschlagen am Heckrohr ist unmöglich.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar