ich fliegen den RoXXter 22 mit 5s, 80% Regleröffnung, Drehzahlen zwischen 1800-1900 und OBL 43/11.
Nach 5 Minuten Schwebeflug ist der Motor ziemlich heiß - dranpacken kann man gerade noch.
Verbrauch in 5 Minuten Schwebeflug: Knapp über 2000mAh.
Ist das bei Euch auch so oder was könnte man für Kühlmaßnahmen in Erwägung ziehen?
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
habe das gleiche Setup. Mein Motor wird nicht besonders heiß. Hast Du die ßffnung oben in die Haube gefräst? Darüber bekommt der Motor die Kühlung.
das Loch über dem Motor habe ich in Dreiecksform ausgeschnitten, so wie es auf der Haube eingeritzt/angezeichnet war.
Ich habe vorhin nochmal eine Runde bei kühlerem Wetter gedreht - da war der Motor bedeutend kühler.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
aufgrund Deiner Problembeschreibung bin ich mal 8 Minuten nur geschwebt. Die Außentemperatur lag bei 27°C. Der Motor ist wie von Dir beschrieben ziemlich warm geworden. Aufgrund Deiner gestrigen Beobachtung (Schwebeflug oder Rundflug?) würde ich sagen, dass wir bei unseren RoXXtern das gleiche Verhalten haben. Somit solltest Du dir keine Sorgen machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar