Servos und Gyro für ECO 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy
    Paddy

Hi
    Ich habe eine ECO 8 in dem ich als Taumelscheibenservos Jamara Micro No 1 und als Heckrotorservo ein C341 fliege.
    Als Gyro habe ich das Icarus Mini Gyro.
    Bisher habe ich dem Gyro nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt
    (Bin sicherer Schweber und zittriger Rundflieger).
    Bei Kurt auf der flyheli Seite habe ich dann mal was von festgenageltem Heck gelesen. Mein Heck ist sicher viel aber bestimmt nicht festgenagelt. Also habe ich die Sensitivität mal auf Anschlag gedreht und sieheda eine deutliche Reaktion vom Gyro. Einen plötzlichen Ausschlag am Heck wird jetzt gut ausgeglichen allerdings mit deutlichem nachschwingen. Also Sensitivität etwas runter und jetzt gehts ganz gut.
    Lange Rede kurzer Sinn mache ich mir jetzt Gedanken ob mein
    Graupner C341 wohl das Richtige als Heckservo ist. ?(

Bitte um Eure Erfahrungen über gute kleine Heckservos und Gyros.
    Was fliegt man den so als Taumelscheibenservos am ECO oder vergleichbarem in der RC-Heli Welt? ?(

• Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Hallo,

das von Dir verwendete Heckservo ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Schließlich ist es zigfach in Hotlinern bewährt. Es gibt aber eine noch schnellere Lösung: Hitec HS81 mit Kunststoffgetriebe (wegen weniger Spiel!). Was den Gyro angeht, so bin ich auch lange Zeit mit dem Minigyro geflogen. Hat immer einwandfrei funktioniert. Und das mit dem angenagelten Heck...naja, wenn Du bereit bist ca. 200,- € für einen entsprechenden Kreisel auszugeben und am Hubschrauber noch das Heck abstrebst, einen Heckservohalter anbaust und das Ganze penibelst einstellst, ja dann wirst Du auch ein "angenageltes" Heck haben. Aber ob das sein muß? Ich will ja schließlich auch noch was zu tun haben!

Gruß Thomas

Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Hallo,

das 341er ist besonders stromsparend, dafür aber relativ langsam. Wie Paddy schon geschrieben hat werden Hitec HS81 oder HS85 oft verwendet weil sie vergleichsweise preiswert sind. Ansonsten kannst Du ja auch die modernen JR oder Futaba Minisevos nehmen, die sind recht schnell aber kosten einiges.
      Mit dem Minigyro war ich nie so ganz glücklich, da ich bei meinem ununterbrochen das Poti nachdrehen musste um die Drift auszugleichen. Fast alle 2-3 Flüge. War schon lästig. Aber vielleicht war das nur bei meinem so.
      Wenn Du ein paar Euros zuviel hast schau Dir mal das GY204 an.

viele Grüße
      Kurt

Kommentar

Lädt...
      X