Schaum im Tank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megaflyer
    megaflyer

Schaum im Tank

Fliege einen X-Zell Custom.Mein Motor hat nach ca 3min Flug fast keine Rauchfahne mehr.Ich glaub jetzt habe ich den Fehler entdeckt.nähmich das Tankpendel vibriert und so entsteht um das Pendel Schaum. Muss ich jetzt ein Sinterpendel nehmen.Fliege einen X-Zell der Tank ist in Schaumgummi verpackt.Hat jemand eine Idee. Hilft ein Header Tank weiter und wo kann man den kaufen und was kostet der.Der Blattspurlauf stimmt sogar an den Kufen keine Sichtbaren Vibrationen
  • Olivanh
    Olivanh

Schaum im Tank

Hi...
    Schaum vorm Mund, oder im Tank ist eigentlich kein Problem... Falls, so wie sich das bei Dir anhört, trotzdem ein abmagern des Motors daraus resultiert, würde ich ein Filzpendel montieren. Damit gibt es dann normalerweise keine Probleme mehr und Du kannst den Tank fast leerfliegen.

Headertanks haben den gleichen Effekt, da der Headertank im normalen Flugbetrieb ganz gefüllt ist und sich so kein Schaum bilden kann.
    Allerdings hast Du dann noch ein bisschen mehr an Deinem Heli rumhängen....

To keep it simple...... Filzpendel bessere Wahl.

Ahoi

Kommentar

• Blackhawk
      Blackhawk

Schaum im Tank

Hi

Ich würde an deiner Stelle einen Header-Tank monieren. 8)

Der vom Pro II ist sehr flach und läßt sich ohne Probleme am linken Seitenteil oberhalb der Heckverstrebung anbringen.

Hat natürlich den Vorteil, das ein wenig Reservesprit dann vorhanden ist.

Trotzdem aber zusätzlich einmal beide Rotorwellenlager prüfen, ob nicht ein wenig Luft drin ist. ?( Dadurch kriegst nämlich auch ganz schöne Vibrationen rein.

LG
      Günter

Kommentar

Lädt...
      X