Habe diese Woche einen Fury Extreme bei Zoomshobbies.com gekauft. Es wurde mir dringend empfohlen, nicht den OS.90 zu verwenden sondern den YS80 ST3. Als Grund wurde mir genannt, daß der OS starke Vibrationen verursacht und der YS etwa die gleiche Leitung hat. Ist dise Aussage korrekt? Gibt es bereits Erfahrungswerte?
zuerst mal gratulation zu deinem kauf.was di leistung anlangt so liegt der ys etwas unter der des os.beneide dich für deinen mut den ys zu nehmen.der läuft ausschlisslich mit 30% nitro,hohem ölanteil also mit cp.gerade im fury kannst keine experiemente machen da das lüfterrad nicht das grösste ist und mit der kühlleistung eine futuras nicht zu vergleichen ist.den original tank wirst in so ca 9 min ausgeflogen haben wennst nen zusatztank hast.aber mit ein bischen geschick passt der kavan 700er rein.
bei den vibrationen sind di meisten piloten denke ich nur zu faul alles richtig fluchtend einzistellen.bei mir lief der os einwandfrei ob mit 0 oder 15% nitro.die originalunterlagen sind etwas zu dick um die fluchting exact einzustellen.na gut mit dem potential eines 91 aar kann der os net mithalten aber er läuft trotzdem super.
Guten Morgen,
ein 80ST läuft nicht gut mit 30% Nitrosprit. Das sollte sich schon herrumgesprochen haben. Erste Wahl ist 20Nitro und 14~18 Oel. Kerze OS8. Damit geht das Ding wirklich super und ist von der Laufkultur um Längen einem OS 91 vorraus. Und dann gibts auch kein oder wenig Qualm mehr.
Jörg-Michael
ich denk die beste wahl ist es den cp 15 und 30 1:1 zu mischen oder den neuen cp 20 zu nehmen.trotzdem ist die ganze sache unheimlich kostenintensiv.sicher vom laufverhalten unschlagbar.aber wenn ich mir so meine webra 91 anhöre,dann bin ich auch mehr als zufrieden.mit reso und dämpfer laufen die unheimlich weich.
den extreme kannste einfach so aus dem baukasten fliegen,auch den expert.ich bin den os 91 sogar mit kunststofflüfter am expert geflogen,einwandfrei.halt immer auf die temp schauen.
was vielleicht wichtg ist am anfang ist weg von alten anschauungen und gewohnheitung und genau nach plan bauen.ich hab bei meinem ersten gebaut wie bei nem futura und des war net so optimal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar