Ich suche einen leichter 500-550 Heli die ich mit meine 6s4000 betrieben kann. Diese Akkus fliege ich in meinen 700 Hughes500 und in meinen HelibabyNT von minicopter.
Suche mir einen Trainungsgerät zum Autorotieren und schnell mal ein par Runden fliegen.
Welches Model in die 500-550 Klasse könntet ihr anbefehlen.
Suche mir einen Trainungsgerät zum Autorotieren und schnell mal ein par Runden fliegen.
Welches Model in die 500-550 Klasse könntet ihr anbefehlen.
Meine erste Wahl wäre hier der Logo 550SE. Schön bei 1300RPM mit so einem leichten Akku zu bewegen. 7 Minuten Flugzeit sollten damit gut möglich sein.
Klar geht das, wenn mans kann.
Aber wenn du es erst Autorotationen lernen/üben willst ist meiner Meinung nach ein 550 iger nicht die 1. Wahl.
Ich habe den Beitrag so verstanden, das ein Heli zum Training von Autorotationen gesucht wird.
Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig. Das was Du mir da andichtest, habe ich so nie geschrieben.
Hallo Lutz.
das stimmt.
Ich habe den Text von "Zitat von edwinkoolen​" in deinem Post markiert.
Dann hat die Forensoftware deinen Namen dazu gesetzt.
Sorry.
Im 700er Voodoo mit 6S 5000er sind 3,4kg möglich. Mit 140er Kolibri und Rage 1000kv Motor erreicht die Maschine unter 14,5 Grad Pitch bis zu 200A Spitzenstrom. Flugzeiten sind um die 5 bis 6 Minuten. Drehzahlen sind 1050/1300 und 1600u/min. Beim schweben und Schwebefiguren in niedriger Drehzahl hört man den Heli fast nicht mehr. Ab und zu ein wenig die Blätter und wenn die Haube offen, also das Heck zum Piloten steht, hört man das leise kämmen des Schrägverzahnten Ritzels der Übergangswelle. Leider nicht mehr neu zu bekommen, aber ab und an wird der gebraucht angeboten. Wie angenehm so eine leise und leichte Mechanik ist, merke ich wenn die Kapazitätswarnung im Sender angeht. Bei dem Voodoo ist es zu 90% so, dass es fast schade ist zu landen. Bei meinen lauteren und schwereren Helis ist auch mal so, dass man erleichtert ist den Flug gut absolviert zu haben. Ich würde behaupten der Stressfaktor ist da unterschiedlich. Wenn der 3,4kg Voodoo senkrecht rollen macht, schafft der ca eine halbe Rolle bevor der Heli anfängt zu fallen. Man hat also nicht nur weniger Lärm, sondern auch mehr Zeit für seine Knüppelei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar