Problem mit Eco 7 Ranger !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxPayne
    MaxPayne

Problem mit Eco 7 Ranger !!

Hallo !!

Ich habe neben meinem T - Rex noch einen Eco7 Ranger , den ich vor ein paar Monaten von meinem Dad geschenkt bekommen habe .

Nun folgendes Problem : Normalerweise sollte doch der Heckrotor die verschiedenen Einstellungen wie Roll / Nick usw. mit einer Drehung des HR quittieren .

Die komplette Mechanik des Eco 7 war im Herbst letzten Jahres bei Ikarus zur ßberholung . Kann es evtl sein das dabei die Gigatronic nicht mehr programmiert wurde ?

Da beim Sender der beim Heli dabei war ( Nova 4 ) kein Quarz dabei war habe bei Ikarus ein neues Sender und ein Empfängerquarz bestellt und nach Lieferung sofort verbaut .

Ich hoffe das sich hier im Forum auch RC Piloten befinden , die einen Eco 7 fliegen und mir Tipps und Lösungen für mein Problem mitteilen könnten .

Kann auch sein das ich etwas übersehen bzw falsch gemacht habe .

Mfg Flo
  • guido
    guido

AW: Problem mit Eco 7 Ranger !!

Hallo !

Ich hatte auch mal den Eco 7. Die Elektronik sollte zumindest auf die Initialisierung (Knüppel in die Ecken und Strom an) reagieren, sonst hast du ein ein Problem mit dem Empfänger oder dem Sender. Falls der Motor nichts tut: Am Gigatronic-Board gibt es LEDs, ich weiß aber leider nicht mehr wie leuchten müssen (steht aber in der Anleitung).

Vielleicht kannst du deine Ausrüstung mal "über Kreuz" durchtesten (Dein Sender mit anderm Empfänger, Empfänger mit anderem Sender ....).

CU Guido

Kommentar

Lädt...
    X