gestern war es dann endlich mal so weit

Mein Caliber machte wegen eines kleinen Gedankensalats in meinem Kopf den Abgang und ist mit Vollgas in den Boden eingeschlagen!
Alle Piloten um mich rum wollten schon Wetten abschließen, dass das ein Totalschaden wäre. OK - sind alle T-Rex-Piloten und den hätte es so zerlegt, dass man ihn wohl mit Besen und Schaufel einsammeln könnte. Man möchte es ihnen aber nicht verübeln

Also hin zu Heli eine erste Begutachtung gemacht und festgestellt, dass doch so einiges im Eimer ist. Nachdem ich gesehen habe, dass sogar ein Seitenteil gebrochen war, dachte ich auch schon an einen Totalschaden.
Aber siehe da - heute alles Zerlegt und die Defekten Teile aussortiert und die Ersatzteilliste erstellt. Gerade bei Kyosho bestellt (übrigens alles lieferbar!) und alles in allem nur 160€ Schaden. Das ganze zwar ohne Blätter aber dafür mit einer neuen Haube, die es eigentlich nicht gebraucht hätte. Aber jetzt muss das Tarnfarbene-Ding weg - sieht zwar cool aus, ist aber nur vor blauem Himmer gut zu erkennen und wenn man nicht immer auf den Heli schaut ist das echt problematisch.
Egal - verglichen mit einem Rex hält ein Caliber echt was aus und wenn dann nur sooo wenig kaputt geht, zahle ich auch gerne etwas mehr für die Ersatzteile

Man bedenke dabei, ein Rex wäre ein Totalschaden geworden mit 400€ für den Kit und wer weis, was mit Motor und Dämpfer passiert wäre, wenn das Caliber Chassie nicht so viel Energie aufgenommen hätte.
Apropo Energie: Der Einschlag war so heftig, dass das Tankpendel des Headertanks vorne durch die Wand geschlagen ist und gemütlich nach draußen baumelte! Das Heckrohr hatte KEINE Bodenberührung (ok als er dann umkipte schon) und war so verbogen, dass die Heckabstüzungen gerade nach hinten zeigten. Wie gesagt, bei dem Einschlag hätte es einen Rex förmich zerfetzt.
Soweit mal meine Crash-Erfahrung

Gruß
Stefan

Kommentar