Allgemein: Hat schon jemand einen Webra?
Einklappen
X
-
AlexG
75-P5 in eine uni mechanik eingebaut ? wenn ja was wurde verändert ? und wie sieht es mit der leistung aus ??Stichworte: -
-
AAAAlso ...
ich habe eine EC 135 mit einer modifizierten Uni (40) Mechanik.
Umbaumaßnahmen: Gebläsegehäuse von Uni 60 und Lüfterrad dazu, den Uni 40 Schacht in den 60 er Schacht reingeklebt, daß er schön anliegt.
Leistung: Mein Innenzahnrad ist grad hin (Montagefehler). Er zieht auf jeden Fall 1400 Umdr. am 1500 mm 4-Blattkopf samt 10.000 umdr. am Fenestron durch. ßbersetzung 8,7:1.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
AlexG
und die uni 60 hat noch keiner umgebaut ? weil mich interessiert ob die uni mehr power hat oder nicht ?( ?(
Kommentar
-
Hi Alex,
hatte mal den 11,5 Webra mit Reso in einer Lockheed mit Tunnel-Heim.
Ging schlimmer als Schlimm! Leider hat sich dann alle 10 Flüge was verabschiedet.
(also schone Dein Zentralstück
)
Habe es jetzt so im Plan, daß ich am Montag runter fahre.
Hast Du noch Ferien* Dann können wir ja auf den Platz...Gru� Martin
Kommentar
-
AlexG
hallo martin!
ja ich habe noch ferien ! ich muss erst am 9 sep wieder in die SCHULE 8) 8) ! ich habe sowieso das alu zentahlstück oben
Kommentar
-
Hallo!
Ich hab einen Webra 61 P5 AAR in eine Uni eingepflanzt. Das Ding geht super. Ich hab eigentlich nur das Gebläsegehäuse etwas enger gemacht (Balsaholzeinlage), damit auch der kleine Zylinderkopf ausreichend Frischluft bekommt.
Wie es bei einem 75iger aussieht, kann ich leider nicht sagen (Untersetzung).
Bei mir sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten. Ich bin von diesem "Turbinenmotor" begeistert.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Hallo Namensvetter,
ich hab mir für meinen Webra 61 P5 AAR in der Uni den Kühlschacht des Starlet 50 "zurechtgebastelt", das funktioniert dann auch ohne Balsa (bisher prima).
Kommentar
-
Hallo Dieter!
Es freut mich, dass es auch ohne Balsa klappt. Das war nur eine Sicherheitsmaßnahme von mir, falls die Kühlung nicht ausreichen sollte. Als Student kann ich mir nicht immer sofort einen neuen Motor leisten
.
Ich bereue meine Wahl nicht. Der Webra geht immer besser; Du müsstest mal die rrrriiieeesigen Loopings meines Mega Star sehen.
mfg,
Dein Namensvetter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar

Kommentar