Habe letzte Woche meinen Moskito Sport geschrottet, da das Kunstoffriemenrad auf der Heckwelle überdehte,
und somit keine Kraftübertragung möglich war. Habe mit anderen Moskito Piloten gesprochen, die meinten alle:
bekanntes Problem, Sollbruchstelle von Robe usw.
Kennt irgendjemand einen Hersteller der dieses Riemenrad aus Alu oder so als Tuningteil liefert??
ich hatte ähnliche Probleme mit dem Heck (Kugellager heissgelaufen).
Daher habe ich auf Starrantrieb umgebaut (hierbei ist mir robbe sehr entgegengekommen).
Der Starrantrieb ist im Vergleich zum Riemen eine Prima-Sache (läuft viel leichter)...
Schau doch auch mal auf [a href=\"www.fobbel.de/moskito\"]www.fobbel.de/moskito[/a]
Was meinst du damit, das Robbe dir da entgegengekommen ist?
Ich habe mir auch schon den dem Umrüstsatz angeguckt,
ist jedoch für 127EUR bzw 95EUR bei CMC-Versand echt nicht
günstig!
ich habe einfach freundlich angefragt, ob da irgendwie auch die Gewährleistung greift (hat ja nie gehalten). Dann hat man mir angeboten die Teile einzuschicken und sich das anzusehen. Nach einer knappen Woche hat man mir angeboten, die Teile kostenlos zu ersetzen, was ich freundlich abgelehnt habe, jedoch liess ich verlauten, dass ich ohnehin umbauen möchte. Daraufhin bot man mir an, ich solle eine Liste mit den benötigten Teilen machen, um sich dann preislich zu einigen. Ging prima (Vielen Dank, für das entgegenkommende Angebot, an alle robbe Mitarbeiter).
Wie schon gesagt, laufen die Kugellager ins Heckrohrgehäuse ist die Riemenspannung zu hoch,
gleiches gilt für das Plastikritzel(eigene Erfahrungen!)
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
P.S.Deine Teile sind unterwegs,
weitere gibt es [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=176082 0627+\" target=\"_blank\"][font color=\"red\"]hier[/font] [/a]
[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar