Jetzt auch dem EP100 verfallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Jetzt auch dem EP100 verfallen

Hallo Zusammen!

Unsere Freitag Nachmittag Partie liebt die Extreme. Nachdem wir eigentlich alles nur über 1,5m Rotorspannweite fleigen, hatten wir uns gedacht wir suchen uns mal etwas ganz, ganz kleines.

Peter wollt eher was Gemütliches für Enkerl Tobias vorfliegen und besorgte sich das neue Haribo "Froscherl" Quark. ßber den brauch ich nicht sehr viel sagen. Fliegt einfach nur entspannt und schön.

Ich wollt was Anspruchsvolles, also Pitchheli und hab bei dem Händler meines Vertrauens den EP100 gefunden. Die Standard Version mit Bruschless Motor.

Folgende Komponenten baute ich ein:

BMS-306BB Blue Bird Servos für TS und Heck
    CSM Kreisel
    GAUI 12 A Regler
    Fasst R617FS Empfänger
    GAUI 900mAh 2S Accu

Zusammenbau war a bissl eine Fummelei, aber sonst nix Besonderes. Es ist nur extrem wichtig die Servos von den Klebeetiketten zu befreien, denn sie werden mit einem doppelseitegem Klebeband montiert und sonst kleben die Etiketten drauf und nicht die Servos.Alles hat auf anhieb gepaßt und das Ding ist geflogen. Den ersten Versuch machte ich mit den bereits montierten Paddlegewichten. Doch damit wurde ich nicht glücklich. Reagierte irgendwie wie zuviel Expo. Also gab ich die gleich runter.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass er wenn er sich zu einer Seite neigt, sofort gegen Erde will. Somit ist er recht schwer zu steuern. Aber man gewöhnt sich dran.
    Nächsten Tests machte ich am Flugplatz bei relativ viel Wind. Fliegen war kein Problem und auch das Heck hielt super. Die grasse Schwierigkeit war nur wieder auf der Gummimatte zu landen, denn die Wiese war leider zu hoch. Auch an Loops und ßberschlägen versuchte ich mich.
    Doch wirklich super ist der EP100 dort, wofür ich ihn gekauft hatte. Bei mir im Garten. Einfach so nebenbei herumfetzen.

Flugzeit sind 5 Minuten.

Als nächstes werd ich mal die angebotenen Carbon Blätter testen.

Ich nehm ihn auf jeden Fall in die Silbergrube mit

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
  • der_rolli
    der_rolli

AW: Jetzt auch dem EP100 verfallen

Hi Prinzi,

hab auch einen EP100 hier liegen und bin scjhon gespannt, kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem hier rein stellen um zu sehen, wie Du alles verbaut hast? Hab da noch keine Vorstellung von.

Der geht ja in der Standard-Version schon richtig klasse, wie man auf dem Flugvideo sehen kann.

Viele Grüße
    Thorsten

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo Thorsten,

hier die Bilder. Wenn Du die schwarze Grundplatte unter die Kufen montierst, dann hast Du genau Platz für den CSM Kreisel.
      Weiters wird geschrieben die Roll Servos mit doppelseitigen Klebeband zu fixieren. Doch dann sind die Servos nicht starr montiert und das Steuerverhalten ist schwammig. Ich habe sie in alter Piccolo Manier eingeschrumpft und mit Sekundenkleber auf ein Holzplättchen geklebt. .

lg
      Prinzi
      Angehängte Dateien

Kommentar

• der_rolli
        der_rolli

Die Idee mit dem Schrumpflauch ist klasse, das werde ich auch so machen. Habe als Kreisel einen NT 400. der scheint kleiner zu sein als Deiner, werde den aber auch unten drunter montieren.

Vielen Dank für die Inspiration.

Gruß Thorsten

Kommentar

• helihubi
          helihubi

Ebenso!

Was muss man dann am Anfang finanziell rechnen? Den gibts ja auch mit 180 Bürste. Da ich kein 3Dler bin und nicht werden möchte, sondern schön Scale fliegen. Reicht der aus?

Nur so wirklich viele Anbieter kann ich nicht finden (Preis- und Servicevergleich)
          Habt ihr Tipps?

Mir würde sogar ein Gebrauchter gefallen.

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hi,
            man muß ganz klar sagen, umso besser die Komponenten umso besser fliegen die Kleinen.

Meiner hat mit er Kombination ca. 500 gekostet. Wennst wirklich was günstiges wills, kannst von Waltera den Kleinen nehmen. Der Kostet um die 110 Euronen komplett. Nur er fliegt halt ned so doll.

Ich fliege mit den EP100 auch kein 3D

lg
            Prinzi

Kommentar

• waldo-A
              Senior Member
              • 03.04.2003
              • 1131
              • Walter

@Philipp,
              du meinst aber nit den
              Walkera 43?
              LG
              Waldo,

Kommentar

• prinzi
                Member
                • 25.08.2005
                • 982
                • Philipp

Ich meine den 4#3

lg
                Philipp

Kommentar

• waldo-A
                  Senior Member
                  • 03.04.2003
                  • 1131
                  • Walter

Rot.Durchmesser v.gaui bitte?
                  LG
                  Waldo,

Kommentar

• prinzi
                    Member
                    • 25.08.2005
                    • 982
                    • Philipp

340mm

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Hi,
                      hab auch den Gaui 100. Den Pro allerdings in Alu-Carbon. Ist immer schoen geflogen. Bis ich mir mal dachte, probierst das lange Heck mit den groesseren Blaettern vom 200er aus. Tja..... das hat dann all meine erwartungen uebertroffen! Nicht wiederzuerkennen der kleine. Wesentlich direkter und besser zu steuern als vorher. Von der Mehrleistung bei sonst gleichem Antrieb ganz zu schweigen. fast 10 min sind drinne. Fliege 3Zellen, 850mAh, 13 Zaehne, und Z-Power Motor.
                      Kann nur jedem empfehlen das laengere Heck mit Blaettern zu montieren. Sieht auserdem eher nach Heli aus, weil er durch das kurze Heck doch etwas gedrungen wirkt.

gruss, Axel

Kommentar

Lädt...
                      X