Unsere Freitag Nachmittag Partie liebt die Extreme. Nachdem wir eigentlich alles nur über 1,5m Rotorspannweite fleigen, hatten wir uns gedacht wir suchen uns mal etwas ganz, ganz kleines.
Peter wollt eher was Gemütliches für Enkerl Tobias vorfliegen und besorgte sich das neue Haribo "Froscherl" Quark. ßber den brauch ich nicht sehr viel sagen. Fliegt einfach nur entspannt und schön.
Ich wollt was Anspruchsvolles, also Pitchheli und hab bei dem Händler meines Vertrauens den EP100 gefunden. Die Standard Version mit Bruschless Motor.
Folgende Komponenten baute ich ein:
BMS-306BB Blue Bird Servos für TS und Heck
CSM Kreisel
GAUI 12 A Regler
Fasst R617FS Empfänger
GAUI 900mAh 2S Accu
Zusammenbau war a bissl eine Fummelei, aber sonst nix Besonderes. Es ist nur extrem wichtig die Servos von den Klebeetiketten zu befreien, denn sie werden mit einem doppelseitegem Klebeband montiert und sonst kleben die Etiketten drauf und nicht die Servos.Alles hat auf anhieb gepaßt und das Ding ist geflogen. Den ersten Versuch machte ich mit den bereits montierten Paddlegewichten. Doch damit wurde ich nicht glücklich. Reagierte irgendwie wie zuviel Expo. Also gab ich die gleich runter.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass er wenn er sich zu einer Seite neigt, sofort gegen Erde will. Somit ist er recht schwer zu steuern. Aber man gewöhnt sich dran.
Nächsten Tests machte ich am Flugplatz bei relativ viel Wind. Fliegen war kein Problem und auch das Heck hielt super. Die grasse Schwierigkeit war nur wieder auf der Gummimatte zu landen, denn die Wiese war leider zu hoch. Auch an Loops und ßberschlägen versuchte ich mich.
Doch wirklich super ist der EP100 dort, wofür ich ihn gekauft hatte. Bei mir im Garten. Einfach so nebenbei herumfetzen.
Flugzeit sind 5 Minuten.
Als nächstes werd ich mal die angebotenen Carbon Blätter testen.
Ich nehm ihn auf jeden Fall in die Silbergrube mit

lg
Prinzi

Kommentar