Heckprobleme beim Roxxter 11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Heckprobleme beim Roxxter 11

Hallo,
    ich bekomme das Heck bei meinem Roxxter 11 nicht ordentlich eingestellt. Ich verwende einen GY401 und das FS9650. LF-Technik schlägt jedoch für das Heck das DS 3781 vor.
    Ich habe das Delay auf Null reduziert und die Empfindlichkeit auf 33% im HH zurückgenommen, so das der Hubi nicht mehr zittert. Leider dreht sich der Roxxter bei Pitch. Erhöhe ich die Empfindlichkeit, fängt er an zu zittern. Weiterhin ist das Heck auch sehr Windanfällig.

Das DS 3781 stellt 40° in 0,04s und das FS 9650 in ca. 0,088s.
    Könnte es sein, dass das FS9650 einfach zu langsam ist?

Gruß Mirco
  • mother_green
    mother_green

AW: Heckprobleme beim Roxxter 11

Hallo,
    hat denn keiner eine Idee?
    Gibt es eine Methode wie das Heckservor überprüft werden kann?

z.B.: Mit den Fingern festhalten oder gegenhalten?

Danke,
    Mirco

Kommentar

• somt1033
      somt1033

Ich hab auch einen 9650 am Heck (anderer Heli). Bei mir gehts gut.
      Mit was für ner Drehzahl fliegst du?
      Die Stellgeschw. ist meiner Meinung nach erst wichtig wenn du extremes 3D mit super schnellen Lastwechseln fliegst. Ansonsten reicht die Stellgeschw. Beim 9650 aufjedenfall aus.

30% Gain sind sehr wenig. Schwingt der Heli auch bei, sagen wir 80%?
      Probiers mal mit viel mehr gain.

Wenn er da immer noch schwingt hast du irgendwo spiel in der Mechanik

Gruß,
      Marvin

Kommentar

• mother_green
        mother_green

Hallo,
        ich habe mehrere Drehzahlen (ca. 1700 - 2200) getestet, aber es war kein Unterschied zu erkennen. Ich werde heute Abend mal einige Flüge mit höheren Gain Werten versuchen.

Danke

Kommentar

• Spanky
          Spanky

Du kannst auch mal versuchen das Heckgestänge am Servohebel ein Loch weiter innen ein zu hängen damit du von den 33% etwas höher kommst

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi,

Wesentlich mehr an Empfindlichkeit wirst Du sicher nicht hinbekommen. Schau das Du mit der Drehzahl so hoch wie möglich kommst.
            Das Gestänge würde ich so nah als möglich einhängn (8mm warens damals bei mir glaub ich) Windanfällig wird das Heck des kleinen allerdings bleiben.
            Schau mal ob die Pitchbrücke klemmt wenn das Gestänge ausgeharkt ist. Vorallem an den Endpunkten neigen diese starren Pitchbrücken leider sehr stark zum klemmen...

mfG

Ricardo

Ps: Alternativ kannst Du auch Teile vom Acrobat SE nehmen der Eworm hatte das mal modifiziert...

Kommentar

Lädt...
            X