Mfg Roland!
Concept SR 60 Wer hat flugerfahrung mit diesem Modell?
Einklappen
X
-
Gast
Habe ca. vor drei Monaten das Fliegen gelernt. Und seit zwei Wochen gewöhne ich mich auf mein Modell,was ich mir vor einem Jahr gekauft habe. Am Anfang hatte ich große Probleme damit mich darauf einzustellen. Aber jetzt funktioniert es schon sehr gut. Aber es sind ab und zu starke Schwingungen am ganzen Modell zu beklagen. Und ich bin noch nicht drauf gekommen an was das liegen könnte? Es wird auch von Zeit zu Zeit die Hauptrotorwelle locker, weil sie nur eine Einkerbung hat,die ich aber schon auf 4 umgeändert habe.
Mfg Roland!Stichworte: -
-
Bonetti Leo
Hallo Roland,
Das Problem beim Concept 60 ist der Kopf und die Scherenpitchhebel. Das ganze schlägt sehr schnell aus, ebenfall der mitnehmer (das Teil mit den 2 Stiften welche beim Pitch geben bewegt wird). Das darf sich nicht verdrehen lassen.
Das führt dazu dass erhebliche Spurlaufprobleme entstehen.
Der Hubi schüttelt dann.
Mein Tip wenn sicher nicht der beste:
Kauf Dir wenn möglich eine wesentlich modernere und vor allem Standfestere Mechanik. Du hast beim fliegen lernen genug andere Probleme als Mechanische unzulänglichkeiten zu beheben von welchen man als Beginner ohne Hilfe von aussen gar nicht verstehen kann. Bei mir war das auch so und habe mich nach 2 Monaten Aerger zwar mit Verlust dafür mit Erfolg von so einer Mechanik getrennt.
Dafür kann ich heute fliegen.
Grüsse Leo
-
Gast
Original von Bonetti Leo
Hallo Roland,
Das Problem beim Concept 60 ist der Kopf und die Scherenpitchhebel. Das ganze schlägt sehr schnell aus, ebenfall der mitnehmer (das Teil mit den 2 Stiften welche beim Pitch geben bewegt wird). Das darf sich nicht verdrehen lassen.
Das führt dazu dass erhebliche Spurlaufprobleme entstehen.
Der Hubi schüttelt dann.
Mein Tip wenn sicher nicht der beste:
Kauf Dir wenn möglich eine wesentlich modernere und vor allem Standfestere Mechanik. Du hast beim fliegen lernen genug andere Probleme als Mechanische unzulänglichkeiten zu beheben von welchen man als Beginner ohne Hilfe von aussen gar nicht verstehen kann. Bei mir war das auch so und habe mich nach 2 Monaten Aerger zwar mit Verlust dafür mit Erfolg von so einer Mechanik getrennt.
Dafür kann ich heute fliegen.
Grüsse Leo
Kommentar
-
Gast
Hallo Leo!
Ich möchte mich für deine Techniche Auskunft bedanken!Aber ich werde mich noch etwas mit diesem Modell beschäftigen, auch wenn die Mechanik nicht so beständig ist. Und mir später ein neues Modell zulegen!
Mfg.Roland!
Kommentar

Kommentar