Jetranger hebt nicht mehr ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Jetranger hebt nicht mehr ab

Moin,

mein Bruder hat einen Graupner Coax und hat damit ein Problem : Er hebt nicht mehr ab. Auch mit einem neuen Akku geht nichts, bzw nur 2 Minuten.
    Akku-Spannung und die einzelnen Zellspannungen sind O.K.
    Kann es sein, dass die zwei Motoren am Ende sind, oder würden die sich niemals gleichzeitig verabschieden? Was könnte es denn sonst noch so sein ?

Nachdem die Spannung am Akku O.K. ist, kann es doch das Ladegrät auch nicht sein, oder?

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil *

Vielen Dank schon mal,

Stefan
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

AW: Jetranger hebt nicht mehr ab

Kann es sein, dass die zwei Motoren am Ende sind, oder würden die sich niemals gleichzeitig verabschieden? Was könnte es denn sonst noch so sein ?
    Könnte es vielleicht auch der Regler/das Steuergerät sein?

Ziemlich unwahrscheinlich, daß beide Motoren gleichzeitig den Geist aufgeben.
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• Patrick78
      Patrick78

Hallo Stefan

Auch mit einem neuen Akku geht nichts, bzw nur 2 Minuten.
      Nachdem die Spannung am Akku O.K. ist, kann es doch das Ladegrät auch nicht sein, oder?
      Wenn die Spannung nach dem Laden 8.4V hat ist das Ladegerät ok. Du Schreibst aber, das die Spannung ok ist. Wie und wann hast du das gemessen?

Ohne Last ist dier Akku sicher ok. Kann es sein, dass bei Belastung der Akku einbricht und die Spannung nicht mehr liefert?

Die Standard Koax Akku sind sehr empfindlich gegen (Tief)Entladung und quittieren schnell den Dienst. Hast du mal nach deinem Flug die Spannung gemessen? Ohne Last sollte der NICHT unter die Nennspannung fallen.

Gruss Patrick

Kommentar

• Werdenfelser
        Member
        • 25.11.2003
        • 397
        • Stefan

Hi,

Danke für Eure Antworten, nein ich habe noch nicht die Spannung am Akku nach dem fliegen gemessen. Ich habe nur die Akkus und das Ladeteil von meinem Bruder bekommen, kann es also nicht recht nachvollziehen.
        Ich werde mir jetzt mal das ganze Zeug geben lassen und es austesten.

Das Ladegerät hatte ich als erstes im Verdacht, zumal es mit dem neuen Akku auch nicht geht, aber die Spannung am Akku ist O.K. ( im Leerlauf ) und die einzelnen Zellen haben auch die gleiche Spannung.
        Habe mir schon mal überlegt den Akku an eines meiner Ladergäte zu hängen, aber ob das kleine Akku überlebt

Wie gesagt, ich werde mir mal den Hubi geben lassen, und Ihr meint die Motoren sind es eher nicht?
        Klar, zuerst würde einer der beiden nachlassen und das Ding zum kreiseln anfangen........

Ciao,
        Stefan

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

da skönne durchaus die motoren sein, die halten wirklich nicht allzulange
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
          X